Ipad 1 Downgrade von 5.0 beta4 nach 4.2.1 mit SHSH, Recovery Loop

• Habe das Ipad 1 3G gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat die 5.0 Beta 4 mit Developer Eintrag drauf gehabt.

Der Vorbesitzer hat mit Tinyumbrella die SHSH von der 4.2.1 gesichert, also hab ich gestern nacht und quasi den ganzen Tag heute versucht, da wieder hinzukommen.
    Hab alle Fehler durch, 3194, 21, 1601, 1015.

Setze Tinyumbrella 5.00.09 ein und Itunes 10.5.0.60 (beta müsste das sein).
    Habe auch fixrecovery421 probiert.
    Auch hab ich mit Snowbreeze 2.2.1 ein Custom 4.2.1 erstellt und mit iReb-r4 es auch aufs Ipad bekommen.

Egal was ich mache, ich bekomme kein anderen Bild auf dem Ipad als das Recovery Symbol.
    Fixrecovery421 läuft sauber durch, startet auf dem Ipad auch, aber nach dem Apfel kommt wieder das Recovery Symbol.

ifaith 1.1 rc2 hab ich auch schon getestet. Bricht mit Fehler ab, aber zumindest steht auf dem
    Ipad Bildschirm 4.2.1 als OS...

Was mach ich falsch ? Bitte um Hilfe.

• Und der Link innerhalb des Beitrags war hilfreich.
    Hatte alles schon durch bis auf greenpoison rc6.

Nachdem das durchgelaufen war, konnte Itunes das Teil nach erneutem Anschluss zum Leben
    erwecken. Wow !

Upgrade von 4.2.1 auf 4.3.3 geht wahrscheinlich nicht, da ich dafür keine SHSH Files habe.

• Selbst Schuld, wenn man auf irgendwelche BETAs aktualisiert, für die man keine Zulassung hat.

• Ist schon geil, dass sich mal wieder einer als Besserwisser aufspielt.

Blöd nur, dass du nichtmal den Text gelesen hast.
    Nicht ich hab die Beta installiert, das Teil war so.
    Und der Vorbesitzer hatte einen Dev Account. Also denk ich, Berechtigung war da.

Wer nichts zu sagen hat, sollte auch keine Pixel verschwenden.

• Fairerweise sollte man aber anmerken, dass der Developer das Gerät nicht mit Beta-Firmware verkaufen hätte dürfen...

• Genau gelesen habe ich sehr wohl - das nicht du sie drauf gemacht hast war mir bewusst. Trotzdem finde ich das genial - denn, sicher hat der andere auch keinen DEV Account. Jeder, der sich auf solche Arten Betas organisiert, ist selber Schuld, und ich wünsche jedem, der nicht wirklich offiziell und aktiv Apps entwickelt, dass seine iDevices bitte kaputt gehen mögen wenn man sich inoffiziell iOS 5 geholt hat. Finde sowas einfach nur dämlich.

• Ich stelle mir die Frage warum so kompliziert?

Von jeder Version der 5er Beta-FW kann man ohne Probleme auf die letzte offizielle FW zurück.

Nur das Gerät in DFU-Modus und manuell die 4.3.5 auswählen, fertig.
    Ganz ohne Tricks und Tools etc.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!