Hi,
ich habe einen PC, der ursprünglich mit Win XP und zwei 1GB-Riegel Arbeitsspeicher ausgerüstet war. Später wurde der Arbeitsspeicher durch zwei 2-GB-Riegel ausgewechselt. Im Dezember habe ich dann Win 7 installiert. Monatelang lief auch alles problemlos, doch in den letzten Monaten hatte ich immer wieder mal Bluescreens, die in den letzten Wochen immer häufiger kamen. Vor zwei Wochen konnte ich dann den PC nicht mehr hochfahren. Während des Bootprozesses kamen nur noch Bluescreens. Ich entschloss mich dann zu einer Neuinstallation von Win 7. Doch während der Installation brach diese immer mit einer Fehlermeldung ab. Mit meinem Laptop googelte ich die Fehlermeldung. Es gab mehrere Berichte, die Lösung, die beschrieben wurde, half mir auch. Ich wechselte die zwei 2-GB-Riegel durch die ursprünglichen zwei 1GB-Riegel aus. Danach verlief die Installation problemlos. Anschließend spielte ich ein aktuelles Backup ein. Bis heute lief Win 7 stabil. Heute testete ich dann die beiden 2GB-Riegel. Wenn beide 2GB drin waren, Bluescreens, wenn nur einer drin war, begann Win zu booten, der Bildschirm wurde schwarz, das wars, mehr passierte nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Riegel gleichzeitig kaputt gehen. Kann es sein, dass Win 7 durch irgendein Update nicht mehr mit allen Modellen klarkommt? Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen? Win 7 arbeitet zwar problemlos mit 2GB Arbeitsspeicher, ist aber deutlich langsamer als mit 4GB.
Viele Grüße