iPhone 3G Outlook Synchronisation von Kontakten

• Hallo,

mein iPhone 3G synchronisiert mit Outlook 2007 (unter Windows 7) die Kontakte fehlerhaft.

Im Outlook stehen die Kontakte korrekt nach Nachname und Vorname geordnet zur Verfügung. Auf dem iPhone werden jedoch m a n c h e Kontakte genau anders herum sortiert.

Ich habe die Einträge untereinander verglichen und keine Erklärung hierfür gefunden.

Hat jemand eine Idee ?

• Schau mal in deinen Outlookeinstellungen nach, öffne einen Kontakt mit einem Doppelklick ...

Kann dir nicht genau sagen, wie der Button heißt, aber du kannst es da nochmal einstellen, wie der Kontakt generell angezeigt werden soll.

Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch gehabt.

EDIT: Die Option müsste heißen: "Speichern unter"!

Liebe Grüße Andreas

• iPhone 3G Outlook Synchronisation von Kontakten

Hi,

leider konnte ich das Problem so nicht lösen. "Speichern unter" ist stets so eingestellt, dass nach dem Nachnamen sortiert wird. Das ist ja auch das verwunderliche : Die meisten Kontakte werden korrekt sortiert aber bei einigen funktioniert dies auf dem iPhone leider nicht.Im Outlook ist die Sortierung 100% i.O. !

• Öffne mal einen dieser Kontakte in Outlook und schau da nochmal in den Eigenschaften nach. Ich meine, man kann da nochmal differenzieren. Hatte so ein Problem auch mal.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Ich habe die Kontakte untereinander verglichen, "," gesetzt usw., aber nichts zu machen - es ist nicht erkennbar, weshalb einige Kontakte verkehrt sortiert werden.

Habe zudem das Phänomen, dass die erstmals synchronisierten Emails, obwohl auf dem iPhone gelöscht, immer wieder erscheinen.

• Hast du spasshalber mal einen neuen Kontakt erstellt und gesynct?
    Wie wird der "neue" dann angezeigt?

Liebe Grüße Andreas

Hallo,

neue, im Outlook angelegte Kontakte, werden auf beiden Seiten korrekt sortiert.

Im iPhone falsch sortierte Kontakte habe ich im Outlook per "Cut and Paste" (Windows Zwischenablage)neu angelegt und dabei den alten Kontakt gelöscht. Nach der Synchronisation wurde der Kontakt im iPhone erneut falsch sortiert.

Danach habe ich den Cut and Past Vorgang über einen reinen ASCII Editor durchgeführt. Danach war alles OK.

Ich werde mir daher die Mühe machen und diesen Arbeitsschritt für jeden falsch sortierten Kontakt machen.

Gibt es eine Idee bzgl. der ewig wiederkehrenden (zuvor im iPhone gelöschten Emails) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!