iOs Application Context, bitte um Mithilfe

  • Hi,


    ich brauche für meine Master Thesis einen Beleg, dass unter iOs alle Apps unter der gleichen Unix-Nutzer ID laufen.


    Allerdings habe ich selber kein iOs-Gerät, kann demnach nicht selber nachschauen.
    Daher suche ich jemanden der auf seinem iPhone (unlocked/jailbroken) mal ein ps-Kommando ausführen und mir von der Ausgabe einen Screenshot erstellen kann.


    Weiterhin wäre der Inhalt der Datei /usr/share/sandbox/SandboxTemplate.sb interessant für mich.


    Danke im Voraus!

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Re: iOs Application Context, bitte um Mithilfe


    Zitat

    Original geschrieben von raix ich brauche für meine Master Thesis einen Beleg, dass unter iOs alle Apps unter der gleichen Unix-Nutzer ID laufen.


    Du meinst nur Apps aus dem AppStore?


    Apps laufen unter dem Benutzer "mobile".

  • Ja, genau die. Dass die unter dem Nutzer "mobile" laufen, habe ich schon heraus gefunden. Ich brauche jedoch was handfestes. Am besten besagten Screenshot :)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Vielen Dank!
    Ich nehme an das ist unter iOs 4?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • So ein x-beliebiges Bildchen aus den Weiten des Internets reicht als Quelle für deine Masterarbeit? Noch dazu ein Bild das sich extrem leicht fälschen lässt, von jemandem den du nur als "DrunkenBoxer" im Quellenverzeichnis angeben kannst??


    Ich glaube zwar natürlich nicht, dass DrunkenBoxer hier irgendwas verfälscht hätte, aber wissenschaftlich ist das ganze so eben ja nicht wirklich...

  • Jo, das ist die einzige Quelle die ich zu dem Thema angebe. Natürlich ohne jede weitere Aussagen und die Thesis steht und fällt nur mit dem Bild. :)
    Und die Bilder, die ich von meinen Android-Geräten erstellt habe können ja ebenso gut gefälscht sein.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • So wie du im ersten Post geschrieben hast suchst du nach einem Beleg. Und sowas geht wissenschaftlich eher nicht als Beleg durch... Wenn du da aber noch andere Quellen hast ist ja alles gut...

  • Ok, das war missverständlich formuliert. Vielmehr meinte ich eine Illustration, bzw etwas anschauliches.
    Aber wie gesagt: Vom Prof muss auch Vertrauen vorhanden sein. Die von mir erstellte. Screenshots kann ich ja genauso manipulieren, um gewünschte Ergebnisse zu erhalten.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • raix: Wissenschaftliches Arbeiten, Quellenangabe und das Belegen von Ergebnissen hat mit Vertrauen des Professors nichts zu tun. Ein von einem Unbekannten in einem Forum geposteter Screenshot ist wissenschaftlich (fast) nichts wert und hat m.E. in einer Masterarbeit nichts zu suchen. Frag' doch einfach Deinen Prof., was er davon hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!