Starten von Dayflats

  • Hi


    Ich wollte mal gerne fragen, wie üblicherweise Dayflats bei Prepaid-Karten gestartet werden. Momentan kenne ich zwei Fälle:


    1. Xtra Card von Telekom.de mit Dayflat; Datennutzung des Smartphone oder iPad triggert automatisch den Start der Dayflat und die Abbuchung vom Guthaben.


    2. Surf Card von RTL (technisch wohl Vodafone.de); da werde ich beim ersten Öffnen einer Website auf ein Portal umgeleitet, wo ich mir meine Dayflat "kaufen" kann.


    Mir ist die Version 2 lieber, weil ich so ein kleiner Kontroll-Freak bin. :) Aber was ist üblicher bei deutschen Prepaids?


    Danke!

  • "Üblicher" ist die Auswahl per APN-Einstellung und Aktivierung bei Herstellung der ersten Verbindung im jeweiligen Zeitraum (Kalendertag bzw. 24-Stunden). Die eventbasierte Abrechnung mit spezieller Buchungsseite ist ein Sepzialität von Vodafone bzw. dessen Discountern (RTL, Pro7, N24 usw.).

  • 3. Fonic: analog 1. allerdings stehen 24 Stunden zur Verfügung


    Leichter Nachgeschmack bei Variante 1) von TMO:
    Ich hatte mir eine neue Karte gekauft und an Tag auch die Dayflat genutzt. An Tag 2 sendete mit TMO eine MMS, die ja für die Übermittlung der MMS eine Datenverbindung nutzt: ergo war Tag 2 mit Dayflat aktiv. Gut, ist ja letztlich meine schuld - und nun habe ich den MMS-Empfang bei Nutzung der Karte deaktiviert.

    Gruß Corrado aus HH

  • Bei Fonic wird je Nutzungstag (0.00 - 24.00) abgerechnet.
    Bei Lidl hingegen stehen 24 Stunden ab Einwahl zur Verfügung.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Re: Starten von Dayflats




    Bei o2-Prepaid: Eine SMS mit "Start Dayflat" an die Kurzwahl 5667 senden und die Antwort-SMS mit "Ja Dayflat" bestätigen oder die Dayflat über den Packmanager (*104#) bestellen.


    Alternative: Dayflats to go (Dayflat-Codes) werden wie normale Guthabenkarten mit *103*Dayflatcode# aktiviert.

  • ja-mobil gilt wohl nur bis Mitternacht und aktiviert sich beim ersten Byte automatisch. Das habe ich im Urlaub feststellen müssen: Für ein Byte und 25 Minuten habe ich 2,50 Euro bezahlt. Gut, selbst schuld, hätte ich die mobilen Daten im iPhone mal vor Einlegen der SIM abgeschaltet …

    Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!