WDR "ARAL-Check": Marken-Benzin doch besser als "Billig"-Benzin?

• Klipp und klar: Nein. Außer, man schüttet Zusätze in den Tank. Dann gibt es aber keinen Preisvorteil mehr. Zusätzlich ist es nach wie vor strafbar.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Von Vorkammer-Diesel rede ich nicht. Da kannste auch Frittenfett oder Salatöl reinhauen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Von Vorkammer-Diesel rede ich nicht. Da kannste auch Frittenfett oder Salatöl reinhauen.

damals, ohne Kohle, habe ich meinen Mondeo immer bei Aldi getankt, fahrende Pommesbude :cool:

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    habe ich meinen Mondeo immer bei Aldi getankt, fahrende Pommesbude :cool:

Frisches Pflanzenoel ist inzwischen aber teurer als Diesel, selbst 5l oder 10l Behaelter fuer den Gastronomiebedarf.

Und frueher gab es ja eh billigen Biodiesel an den Tankstellen, glaub in Deutschland waren das damals so zwischen 0,689€ und 0,749€ schwankend.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Frisches Pflanzenoel ist inzwischen aber teurer als Diesel, selbst 5l oder 10l Behaelter fuer den Gastronomiebedarf.

Und frueher gab es ja eh billigen Biodiesel an den Tankstellen, glaub in Deutschland waren das damals so zwischen 0,689€ und 0,749€ schwankend.

Anja, das ist ewig her, aber ich habs wirklich getan, Liter für Liter, kleiner Leistungsabfall, aber sonst :cool:

inzwischen 12 Zylinder :D

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Heizöl? Vertragen das die Motoren denn immer noch?

Moderne Diesel fahren damit kein 20km weit, dann hast du einen Motorschaden.

Mindestens die Injektoren sind dann Schrott und was die kosten, kannst du mal in den Ersatzteillisten nachsehen.
    Das selbe passiert übrigens, wenn man normalen Sprit reinkippt und den Motor laufen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!