Schaum im Kühlwasserbehälter

• Tipp

Las das mal besser mit der Spülmaschine. ;)

Ich würde die Kühlflüssigkeit ablassen und durch normales Wasser ersetzen. Ein paar Tage fahren. Dann das Wasser ablassen und wieder frischen einfüllen.
    Das aber bitte nur im Sommer machen und wenn keine Frostgefahr besteht. Danach würde ich es mit frischer Kühlflüssigkeit versuchen.

Dann hast du ein sauberes System.
    Ich habe früher so einen Mist in meiner Lehre nicht gehabt.
    Unserer Traktoren waren Deutz Luftgekühlt. Und wenn der Kopf undicht war fing es an zu zischen. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo

ich war übers WE bei meinem Nachbarn (der hat ne freie KFZ-Werkstatt). Seine Meinung:

Es ist zumindest schon mal kein CO2 in der Kühlflüssigkeit. Woher und wie das kommt, konnte er mir auch nicht so recht erklären. Öl ist normal und weist keine Auffälligkeiten auf.

Er hat mir darauf hin die Kühlflüssigkeit komplett getauscht und ne neue rein gehauen. Bin jetzt übers WE knapp 150km gefahren, bisher keine Auffälligkeiten.

Sieht doch gut aus, oder?

Zahnriemen hab ich übrigens bei einer freien machen lassen, da Peugeot noch ein bissle mehr wollte. Hätte es bei meinem Nachbarn gemacht, leider ging dies erst in ca 4 Wochen (warum auch immer)

Nebenbei ist mein Bremskraftverstärker verreckt (besser gesagt, er ist undicht und es zischt permanent auf dem Fahrerboden).

Peugeot kauf ich kein 2. mal mehr. Was ich da alles schon investiert habe, echt ätzend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!