Schaum im Kühlwasserbehälter

• Meine 1200 Euro waren auch von einer freien Werkstatt. Die andere freie die ich gefragt habe wollte sogar 1500.

Wenn es sich nicht gerade um einen Tabi handelt würde ich behaupten, kommt der genannte Preis bei einem "Kleinwagen" wie dem 206er wohl hin.

(Es sei denn, der Kopf selber wäre verzogen oder hin ... der wird nochmal teurer.)

• Dann mal eine Frage was Ihr bei Euch für Stundenlöhne habt?

Bei meiner freien Werkstatt zahl ich offiziell 60€ für die Stunde!

Die Dichtung bekommt man für knapp 45€ und die Zylinderkopfschrauben für ca. 28€ .
    Jetzt sagt mir nicht die brauchen über 10 Stunden fürs wechseln!

• Die müssen doch auch "leben"! :D Such' Dir mal eine andere freie Werkstatt mit gutem Leumund.
    Mehr als 600,- Euro sollte das in einer "freien" Werstatt nicht kosten. Das sind ja schon Vertragswerkstatt-Preise.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Nachweis fuer eine defekte Zylinderkopfdichtung ist afaik immer CO2 im Kuehlwasser.

Wenn Schaum im Kuehlwasser ist koennte das schon von CO2 kommen, kann aber auch so bei altem Frostschutzmittel passieren.

Eine Werkstatt die einen Zahnriemen wechselt muesste auch ein CO2 Messgeraet haben, dann koennte man definitiv sagen ob es die Zylinderkopfdichtung ist oder nicht. .

Richtig, den CO Test kann man innerhalb 5 Minuten machen und ist i.d.R. auch kostenlos.

• dann fährt man halt ein wenig aus d´dorf raus und schaut da mal ^^

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Wenn's nur die Stundensätze wären. Jede Schraube und jedes Plasikkäppchen stehen auf den Rechnungen der Vertragswerkstätten.

Nach meinem letzten Werkstattbesuch hatte ich mal an den brünierten Schrauben gekratzt ... um zu sehen, ob vielleicht Gold zum Vorschein kommt ... :rolleyes:

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Vertragswerkstattpreise fangen in Düsseldorf mal bei gepflegten 80€ aufwärts an !

Für den CO Test ?? Oo .... In meiner alten Firma wurde dieser immer umsonst vom Serviceberater oder Meister durchgeführt, klar mit dem Sinn und Zweck im Anschluß die Reparatur zu verkaufen....

• Hallo Fishbohne,

lass dir doch mal von Peugeot die AW'S für die Reparatur nennen.
    Die meisten arbeiten mit 10/ 6 Minuten oder 12/ 5 Minuten die Stunde.

Dann hast du einen Vergleichswert zu den den anderen Werkstätten.
    Ersatzteilpreise unterliegen Schwankungen.
    Je nachdem wie die Kalkulation der Werkstätten aussieht.
    Der CO-Test ist normalerweise kostenfrei.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Klappstuhl
    Hi,

eine andere Ursache für das geschilderte Problem wären viele Kurzstrecken ...

Genau. Oder es wurden mal verschiedene Kühlmittel gemischt (nicht alles verträgt sich 100%).

Man könnte für den Anfang mal das System spülen und neu befüllen. Dabei den Ausgleichsbehälter ausbauen und reinigen (z.B. Kärcher rein oder wenn die Frau nicht da :D ist: Nach der Grobreinigung in den Spüler ;) )

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!