iMessage Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Wie lange dauert eigendlich der Timeout bis Apple versteht das ich kein iPhone mehr habe und daher meine Rufnummer keine iMessage mehr erhalten kann?


    Ich hatte mein altes iPhone letze Woche mit einer anderen SIM Benutzer und jetzt wieder meine MultiSIM eingelegt. Aber noch versucht das iPhone iMessage zu verwenden statt SMS...


    Verstehe ich nicht ganz - hast du nun ein iPhone (2. Absatz) oder nicht (1. Absatz)? :confused:


    Im iPhone kannst du iMessage unter Einstellungen / Nachrichten auch deaktivieren...

    Kai

  • Ich habe zwei iPhones die ich beide mit dem gleichen Vertrag (0abc xyz) verwende. Letzte Woche hatte ich ein iPhone im Vertrag (0xyz abc) verwendet und dort iMessage Aktiviert. Heute habe ich das iPhone wieder zurückgebaut. Wenn ich nun aber an 0xyz abc eine SMS schreiben möchte macht er es als iMessage was ja nirgends mehr raus kommt.


    Wann erkennt Apple das 0xyz abc kein iPhone mehr ist und löscht die Nummer aus der Datenbank von iMessage?

  • Versuch mal mit der jeweiligen Sim im iPhone unter Einstellungen ->Nachrichten iMessage auf "aus" zu schalten. Dann sollte diese Nummer nicht mehr per iMessage verfügbar sein...


    Aber irgendwann sollte das der Apple Server auch selbst merken, ich hab aber keine Ahnung wie lange das dauert...

  • Scheinbar wird das ganze überschrieben wenn das Gerät mit der Nummer xyz nun mit einer anderen Rufnummer registriert wird.


    Hoffentlich kommt bald iOS 6 und MacOS X 10.8.2 raus dann ist das Drama vorbei :/.

  • Nabend,


    wenn meine Internettaktung immer in 100 KB Schritten abgerechnet wird, was passiert bei iMessage wenn eine Nachricht nur z.B. 10 KB gross ist? Ich frage, weil ich nur 300 MB Fullspeed habe. Kann man sagen, dass nach jeder Nachricht immer 100 KB verbraucht werden?


    Dann wäre ich mit nur 300 MB Internetflat nicht gut beraten oder?



    Danke für die Antwort!


    Labersülz

  • Also bei mir bleibt das iPhone weiter online wenn nich ne iMessage versende und macht keine Blockrundung: Telekom complete mobil s

  • Eben, gerundet wird dann, wenn die Internetverbindung getrennt wird, z.B. bei Netzverlust, manuellem Ausschalten des Handys oder der Datenverbindung, unsauberem Zellwechsel, ...

  • Kann seit 10.8.2 und iOS 6 auch keine Fehler mehr feststellen. Alle iMessage Chat Fenster die zB. auf dem iPhone starte und weiterführe öffnen sich dann auch auf dem iMac oder iPad. Lediglich gesendete Bilder werden zu anderen Zeiten bzw. nicht am richtigen Platz im Chatverlauf angezeigt. Wird sich aber wohl nicht ändern lassen. Hab jetzt iMessage auch umgestellt damit es Chats mit meiner Mobile-Nr. beginnt.


    Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!