iMessage Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Leider ist iMessage sehr unzuverlässig.. Leider kommt es immer öfter vor, dass Nachrichten nicht ankommen, bei verschiedenen Leuten passiert.. An den Einstellungen liegts nicht, denn eine Nachricht danach kam an.. Nur zwischendrin gehen immer wieder mal welche "verloren"..

    Gerade weil es bei mir zuverlässiger läuft, bevorzuge ich mittlerweile iMessage gegenüber WhatsApp. Vielleicht hatte ich Gülck, aber bei ist noch keine iMessage verloren gegangen. Bei WhatsApp kann ich das nicht gerade behaupten.

  • iMessage funktioniert "nur" bei einem Kontakt nicht


    Hi Folks,


    seit gestern hat meine bessere Hälfte auch ein Iphone (4s). Ich habe ihr alles soweit eingestellt und auch iMessage aktiviert. Eine Test-Nachricht zu meinem iPhone4 (kein S) und alles bleibt grün; umgekehrt (von mir zu ihr auch). Kurzum wir können unter einander kein iMessage nutzen.


    Dann habe ich mal ein paar gemeinsame Kontakte ausgewählt, die ebenfalls iMessage nutzen und sowohl bei ihrem 4s als auch bei meinem 4er springt es (so wie es sein soll) auf blau um.


    Wie kann es sein, dass iMessage augenscheinlich nur zwischen meiner Freundin und mir nicht funktioniert? Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?


    Beste Grüße und vielen Dank
    Andreas



    PS: Facetime funktioniert übrigens


    EDIT:
    Habe jetzt gerade mal ihre Icloud-Email-Adresse in meinen Kontakt abgespeicher! Wenn ich an diese emailadresse schreibe, springt es auf blau um! Bei der Handynummer bleibt es immer noch grün. Habe ihr Gerät zwar gerade nicht zur Hand, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich dort die Telefonnumer als "Haupt-Empfänger" markiert habe...
    ... wobei dies ohnehin nicht erklärt, weshalb es bei allen anderen Kontakten scheinbar funktionieren würde :confused:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse




  • Hallo,


    ich habe den Fehler auch entdeckt und zwar unabhängig der iOS Version. Du mußt die Emailadresse aus Imessage entfernern, so dass ausschließlich noch die Handynummer hinterlegt ist.


    Mache danach Imessage aus und wieder an, dann gehts auch mit der Handynummer.


    Im Anschluß kannst Du die Emailadresse als "Imessage ID" wieder hinzufügen und es sollte nun it der Handynummer und der Email funktionieren.


    Viele Grüße und viel Erfolg

    Gruß Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia_fan2
    ich habe den Fehler auch entdeckt und zwar unabhängig der iOS Version. Du mußt die Emailadresse aus Imessage entfernern, so dass ausschließlich noch die Handynummer hinterlegt ist.

    Ich kann meine Mailadresse nicht entfernen. :confused: :(

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich kann meine Mailadresse nicht entfernen. :confused: :(


    log dich unter einstellungen ->store und in den imessage einstellungen mit deiner email adresse aus. danach nur unter store wieder einloggen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich kann meine Mailadresse nicht entfernen. :confused: :(


    Du solltest versuchen nicht direkt in die Einstellung unter Empfangen gehen. Gehe direkt oben (bei den Einstellungen Imessage) auf die "Apple ID" die erscheint, die erscheinende Adresse klickst Du an, dann kommt die Abfrage zum entfernen.


    Wenn Du unter Empfangen auf die Apple ID klickst, dann ist das Feld zum entfernen "grau hinterlegt" als nicht aktiv.


    Ist wirklich sub-optimal programmiert.

    Gruß Marc

  • Bei mir gehen in letzter Zeit immer mehr Nachrichten verloren. Entweder der Empfänger bekommt nichts, oder ich.


    Auch schon passiert dass jemand an mehrere Empfänger geschrieben hat, ich habe geantwortet und bei der nächsten ankommenden Nachricht war die komplette Koversation plötzlich weg..


    Bei iMessage für Mac geht meine Handynummer nicht, d.h. wenn jemand an meine Handynummer eine Nachricht schickt, kommt sie nur auf dem iPhone an, aber nicht in Nachrichten auf dem Mac. Habe die Nummer im Profil gespeichert.. Jemand eine Idee?

  • Ich habe gestern mein neues iPhone in Betrieb genommen. Ist es normal das für iMessage und Facetime "nur" eine SMS zur Aktiviertung gesendet wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Ist es normal das für iMessage und Facetime "nur" eine SMS zur Aktiviertung gesendet wird?

    Schweinerei! Bei mir wurde zwei SMS gesendet. :mad:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wie lange dauert eigendlich der Timeout bis Apple versteht das ich kein iPhone mehr habe und daher meine Rufnummer keine iMessage mehr erhalten kann?


    Ich hatte mein altes iPhone letze Woche mit einer anderen SIM Benutzer und jetzt wieder meine MultiSIM eingelegt. Aber noch versucht das iPhone iMessage zu verwenden statt SMS...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!