Deutsche Mobilfunknetze in Basel?

  • Hat jemand einigermassen aktuelle Erfahrung mit der Empfangssituation deutscher GSM-Netze in Basel, konkret in der Innenstadt? Welche der deutschen Netze gehen noch am ehesten?

  • Meinst du in Basel gibt es überhaupt ein deutsches Mobilfunknetz wg. der Nähe zur Grenze? Das kann ich mir kaum vorstellen, da Gebäude auch GSM Signale sehr gut aufhalten und dt. Mobilfunknetzbetreiber meiner Erfahrung nach die Grenzen nicht allzu gut versorgen im Gegensatz zu Ländern wie Österreich oder Tschechien.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Um welches Netz geht es dir denn? Ich fahre zweimal die Woche vom Flughafen zum Bahnhof. Ich habe schon öfter diverse Roaming SMS aus D und Frankreich bekommen. Bei einer Netzsuche am Flughafen habe ich auch die Deutschen Netze gesehen. Wenn du mir dein bevorzugtes Netz sagst, schaue ich die nächsten Tage mal nach, ob sich das vernünftig nutzen lässt.

  • T-Mobile


    Ich hatte letztens guten Empfang mit T-Mobile - allerdings nicht durchgehend. Das war auch immer mal wieder weg.

    Das Leben ist schön!

  • Bin öfters in Basel aber indoor kann man so ziemlich mit allen Netzen vergessen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Es ist nicht so wichtig, welches deutsche Netz; aber gut, die Präferenzliste sieht wie folgt aus:
    1. E-Plus
    2. Telekom DE
    3. O2 DE
    4. Vodafone DE

  • Hallo ich habe jahrelang in Basel in der Nähe des Musical Theaters gewohnt.


    Zu E-Plus kann ich nichts sagen!



    In meiner Wohnung konnte ich D1 und O2 am Fenster (richtung Osten) benutzen. Ich hatte sogar O2 Genion im Einsatz mit einer Adresse in Weil Ottersbach, ging ganz gut!


    Outdoor:


    Am Badischen Bahnhof funktionieren D1, Vodafone und O2 alle sehr gut
    Am Messeplatz und Schifflände gut.


    Bankverein, Vodafone und D1 zumindest stark genug um SMS zu versenden.


    Barfüsserplatz eher schwierig, am SBB Bahnhof und Aeschenplatz geht keines von den dreien.


    Solange du dich in Kleinbasel befindest, kannst du fast immer irgendwie ein Signal aufschnappen in Grossbasel ist es entsprechend schwieriger oder gar nicht möglich.
    Der Ideale Punkt um in Basel in der Nähe der Innestadt die deutschen Netze zu empfangen ist die Pfalz hinterm Münster von dort hast du freie Sicht nach Deutschland.


    Ich habe ca 15 km südlich von Basel gearbeitet, bei freier Sicht nach Deutschland konnte ich in der Netzsuche alle 4 Deutschen plus alle französischen und schweizer Netze empfangen, also strahlen die deutschen Netze doch nicht so schwach wie mancher vermutet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!