Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Re: Re: Re: Wo sind Bilder der Kameras gespeichert?


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Ah, Danke! :top: Da hat Nokia aber mal ganz schön quer gedacht ..... :D :p


    Ich find das richtig und gut so. Alle Digi-Cams haben die Pix in diesem Ordner.


    Fuer mich pers. war das zuvor zu kompliziert - Ordnerebene 4! (Images/Camera/201201/201201A0/ z.B.)


    Langsam kommt man damit zurecht. Gut so.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus
    @ derAL:
    (gekürzt) ... dann findest Du auf der Paragon Seite unter "Download" - "Symbian" sehr wohl die Version 2.04 (08) Link für genaues Lesen ;)


    @ Markus


    Wenn Du mir exakt diese 2.04-sis-Datei lieferst, sie ist in der Zip-Datei (zumindest war das gestern noch so) leider nicht enthalten, überweise ich Dir einen symbolischen Euro auf Dein Konto, wenn diese unter meinem E6-00 Belle läuft. Das ist es mir wert.
    Hoffentlich bist Du erfolgreich, da ich es benötige das Programm dringend lauffähig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von yampel
    Sehe ich auch komplett so, Belle ist ein riesiger Schritt nach vorne, und es wir bei jedem Update/jeder Veränderung Leute geben die über alles meckern/irgendwas immer noch nicht passt&das alte soooviel besser war ;)


    zu den ganzen Widgets, habe ja noch immer Leaked drauf, und für die gab es ja auch schon die ganzen "neuen" Widgets vom 700 usw., denke mal das die auch noch offiziel von Nokia kommen werden & dann gibt es z.B. Kalender mit mehr Einträgen, unterschiedlich Große Urhen usw ;)


    Und selbst, wenn nicht, kann ich gern damit leben. Starte die meisten Apps eh uebern Shortcut.


    Unterm Strich, nach mehr als einer Woche, bin ich noch immer sehr zufrieden mit den Neuerungen. Einige wertvolle Verbesserungen sind ja bereits mit Anna gekommen (v.a. Email und Kalender, also die Kern-Office-Funktionen). Beim Belle Update wurde die Benutzeroberflaeche etwas aufpoliert, alles ist ein wenig stimmiger, viele kleine Details wurden mit Belle korrigiert.


    Ich stelle mir halt immer meine Frau vor, wie sie vor nem halben Jahr mit dem C7 echt ratlos dasass. Dann kam Anna, und schon wurde es einfacher. Aber jetzt mit Belle kommt sie ohne mich aus.


    Desweiteren sehe ich stetig Verbesserung beim Social Networking und Maps, unabhaengig von den Firmware Updates. Maps 2.0 ist einfach nur geschmeidig. Der neue Facebook Client ist um einiges schneller geworden, auch wenns tlw. noch hakelt.


    Es gibt noch Hoffnung, anscheinenend arbeiten n paar Nokia Leutchen noch dran, und n paar Drittanbieter. Zumindest fuer eine gewisse Zeit noch...


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • wo ist social 1.5 abgeblieben??


    Moin,
    letzte Woche habe ich nach dem Belle-Upgrade für mein C7 die neue Version für nokia social im store angeboten bekommen. Heute: Fehlanzeige; sowohl für das C7 als auch für mein E6-Belle. Wenn man über einen link aus einem anderen Forum zum nokia store gelangt, erscheint zwar die Seite mit Social 1.5 allerdings mit dem Hinweis, die app sei für das C7-Belle nicht verfügbar.
    Gab es da Probleme? Auf meinem C7 läuft die app einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    @ Markus
    Wenn Du mir exakt diese 2.04-sis-Datei lieferst, sie ist in der Zip-Datei (zumindest war das gestern noch so) leider nicht enthalten, überweise ich Dir einen symbolischen Euro auf Dein Konto, wenn diese unter meinem E6-00 Belle läuft. Das ist es mir wert.
    Hoffentlich bist Du erfolgreich, da ich es benötige das Programm dringend lauffähig ;)


    @ Markus bzw. @ batzi-de, vielen Dank nochmals für Euere PN-Unterstüzung :)


    Ich bin vorhin nach Hause gekommen und habe gleich nochmal die Zip-Datei untersucht, indem ich versucht habe, alle drei Dateien zu installieren. Nachstehendes ist dabei heraus gekommen:


    Beschreibung Paragon:
    For Nokia S60 5.0 phones (Nokia 5800, Nokia N97/N97 mini, Nokia X6, SE Satio, Samsung Omnia HD) install *_S60_Touch.SIS file.
    For Nokia Symbian^3 phones (Nokia N8, Nokia E7, Nokia C6-01, Nokia C7) install *_S60_x3.SIS file.
    For other S60 phones install *_S60_3.SIS file.


    Die Dateien im Zip-Ordner werden wie folgt sortiert angezeigt:
    HandySafePro_S60_3.sis
    HandySafePro_S60_Touch.sis
    HandySafePro_S60_x3.sis


    Die ersten zwei Dateien habe bereits gestern probiert, zu installieren. Nachdem die nicht funktionierten, habe ich die x3 nicht mehr probiert, weil ich dachte, das Nokia X3 ist doch ein Serie40 Handset. Ich hätte die dritte Datei jedoch probieren sollen, denn das ist tatsächlich die einzige 2.04-Version ;-) Oh Mann, ich hätte tatsächlich genauer hinschauen müssen. Da soll man mal darauf kommen. :mad:


    Ergebnis:
    HandySafePro_S60_3.sis - Version 2.02(52)
    HandySafePro_S60_Touch.sis - Version 2.02(52)
    HandySafePro_S60_x3.sis - Version 2.04(8) - und diese funktioniert mit einem Nokia E6-00 Belle


    Juhuuu, jetzt habe ich meine Passwörter wieder und konnte diese auch mit der Desktop-Anwendung synchronisieren. :top:


    Vielleicht hilft meine Erfahrung den anderen, die ebenfalls mit der Software kämpfen.


    @ Markus bzw. @ batzi-de,
    wie versprochen, haben Euere PN's/Hinweise mir meine ganzen Passwörter auf das Gerät zurückgeholt. Danke dafür.


    Was man verspricht, hält man auch ein:
    Sendet mir bitte Euere Bankverbindungsdaten per PN zu. In den nächsten Tagen habt Ihr dann jeweils einen Euro Gutschrift für den 'derAL-hätte-genauer-hinschauen-sollen-Support'.


    :D

  • @ deral:
    bei mir war in dem zip-archiv, in dem die 3 sis-dateien waren, auch eine txt-datei. in der stand, welche datei bei welchen handys zu installieren ist.
    mein pn-angebot war ohne finanziellen hintergedanken - also keine bankdaten von mir.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Was man verspricht, hält man auch ein:
    Sendet mir bitte Euere Bankverbindungsdaten per PN zu. In den nächsten Tagen habt Ihr dann jeweils einen Euro Gutschrift für den 'derAL-hätte-genauer-hinschauen-sollen-Support'.


    :D


    Super, dass es geklappt hat! Trink für den Euro lieber mal einen Espresso auf mich und freu Dich an dem Programm ;)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Dann vielen Dank an Euch beide, dass Ihr meine Ehrenschuld großzügig erlassen habt ;)
    Espresso fließt schon in die Tasse ...


    'x3-sis' <-> E6-00 - da muß man erstmal darauf kommen ... :D

  • Lass es Dir schmecken!


    Ich meine aber, dass das so auch in dem beigepackten readme.txt drin steht.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Nokia 500 und Symbian Belle


    Hallo,
    ich habe versucht, Symbian Belle auf meinem Nokia 500 zu installieren. Dabei bin ich, wie auf der Nokiahomepage beschrieben vorgegangen. Zuerst habe ich die Nokia-Suite auf 3.3 aktualisiert und geöffnet. Dann habe ich das Handy über USB angeschlossen. Nach dem Starten von Extras-Softwareupdate wurde mir angezeigt, dass Nokia-Suite mit 3.3.86 installiert und keine Updates verfügbar sind. Auch für die Telefonsoftware istkein Update verfügbar. Es ist die Version 011.033 installiert. Wie bekomme ich Belle installiert? Was mache ich falsch. Bin für alle Hinweise dankbar.


    Gruß
    afo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!