Eigene SIM-Karte auf den Markt bringen? mit einem partner wie blau.de??

• hallo freunde,

ich hab da mal ne frage
    seit geraumer zeit gibt es diese "air mobile-prepaid" sim/tarif karte
    http://www.air-mobile.net
    sobald man auf die seite geht sind es so gut wie nur unterlagen von blau.de und man wird auch beim verkaufsformular auf die blau.de seite weitergeleitet

meine frage: wie macht dieses air-mobile in diesem system sein geld?

und wie schließt sich diese zusammenarbeit??

soweit ich weis kann man sowas auch mit simplytel machen

aber angenommen ich möchte auf die selbe art und weise wie "air mobile" eine kooperation eingehen mit so einem anbieter,wie funktioniert so etwas? und wie genau arbeiten die von air mobile

danke für die antwort

• Moin,

vermutlich über Werbung /Beteiligung im Internet.
    Im besten Fall noch Airtime-Provision.

Ich glaube nicht , das die eigenes Billing/Support haben.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• glaub ich auch nicht. aber mich würde interessieren wie???

weil sie ja ihr eigenes logo etc. haben
    ich denke auch sie haben bestimmt eigene simkarten.....
    irgendwie muss sich das ja zusammensetzen

• Die verdienen schätze ich mal so wie die Ladenketten Kaufland, LIDL, Netto, NORMA, etc. wenn sie ein blau-Starterset verkaufen. Ich schätze 10€ pro verkauftem Set. Evtl. noch Airtime.

Man muss Da einfach bei denen Anrufen. Als Privatperson ist das wohl schlecht, aber wenn Du eine Firma bist, gehen die mit Dir bestimmt einen Vertrag ein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• zu den Kosten: Damals im *Internet Call by Call* Bereich lagen die Einstiegskosten bei etwa 20.000 Mark. Konnte theoretisch jeder machen. Einfach bezahlen und dann CDs pressen lassen, Handbücher, und verteilen ;) Billing wurde jedoch vom eigentlichen Anbieter übernommen, genau wie Hotline (separate Hotlinenummer; Partner wurde pro Gesprächsminute berechnet).

Der Partner trat ausserdem unter "Unser Internetzugang - powered by .... auf." Ab 100,000 Mark durfte man das "powered by..." weglassen, aber auch nur unter bestimmten Voraussetzungen (X Neukunden pro Monat, etc.) und der Partner hat auch "nur" einen sehr geringen prozentualen Anteil des Minutenpreises erhalten. Von 5 Pfennig damals flossen etwa 0,5 Pfennig zum Partner. Leben konnte davon niemand, deshalb hatten es auch nur große Unternehmen angeboten und auch nur um den vorhandenen Kunden etwas "neues" zu bieten.

.... aber das war nun in den 90er Jahren und im Internet by Call Bereich.. aber vielleicht gibt es ja Ähnlichkeiten.

• Ich glaube nicht, dass air mobile eigene Startersets, geschweige denn Displaykennungen oder SIMs hat. Die geben mittlerweile auf Ihrer Internetseite powerd by blau.de an.

Wie gesagt 10€ Provision, das wäre schon viel.

Aber ich glaube auch nicht, dass air mobile so viele Kunden generieren kann, woher sollen denn die Kunden auf dessen Seite finden?

Dennoch wären 25 Kunden pro Monat ein gutes Zubrot.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wobei blau.de über ein bekanntes Affiliate-Netzwerk mit den fünf Buchstaben 10,- Euro (blau - Neukunde) direkt an den Vermittler zahlt.

Demnach *sollte* es eigentlich bei einem "echten" Partner um einiges mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!