Bei speedtest.net wird auch der Provider angegeben oder bei http://whatismyipaddress.com/ und ähnlichen Diensten. Ist das auch ein 1&1-Anschluss, für den du das rausfinden willst?
Base / E-Plus führt Festnetznummer ein
-
-
-
Da wird die Telekom angezeigt.Gerade nochmal aus dem o2 Netz getestet,Rufaufbauzeit ca.30 Sekunden und auch die Rufnummer wird nicht richtig übermittelt.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hat der Anschluß auch einen Internetzugang?
Kannst Du am PC unter Start ausführen "CMD" eingeben und im DOS-Fenster dann "tracert http://www.telefon-treff.de" plus Eingabe Taste.Dann poste hier mal das Ergebnis. Vielleicht hilft das weiter.
Hab das mal mit meinem 1&1-Anschluss gemacht.
Da erscheint dann öfters "Mediaways.net"Und laut Wikipedia gehört Mediaways zu Telefonica!
-
Ich hatte echt gedacht,man würde das Problem heute gelöst bekommen.Aber scheinbar ist das nicht der Fall... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich hatte echt gedacht,man würde das Problem heute gelöst bekommen.Aber scheinbar ist das nicht der Fall... :flop:Laut Meldung auf Teltarif.de weiß E-Plus über das Problem mit Telefonica bescheid.
-
Das Hauptproblem ist wohl,dass E+ wohl aktuell nicht viel dafür kann und es o2 wohl nicht eilig hat oder doch nur unfähig ist.

-
Von einem Alice - Festnetzanschluss in Berlin erreiche ich die BASE - Festnetznummer eines Freundes ebenfalls nicht (es passiert NICHTS, kein Klingeln, kein Besetzt - Totenstille!), vom Mobiltelefon (D1) ist es allerdings kein Problem.
-
Gerade hatte ich das Problem, dass mich ein Bekannter ebenfalls nicht auf der Festnetznummer erreichen konnte. Ich bekam dafür eine SMS "Anruf ohne Mailbox Nachricht". Mein Bekannter hat blau.de!
-
Zitat
Original geschrieben von blu79
Gerade hatte ich das Problem, dass mich ein Bekannter ebenfalls nicht auf der Festnetznummer erreichen konnte. Ich bekam dafür eine SMS "Anruf ohne Mailbox Nachricht". Mein Bekannter hat blau.de!Das riecht doch aber eher nach einem anderen Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
... die Rufnummer wird nicht richtig übermittelt.
D.h., die O2-interne Zuordnung wird kastriert, bei mir um 3 Stellen.
Dann dürfte auch die Weiterleitung zu Eplus "irgendwie" gestört werden.
Bei meinem "Genion"-Anruf, mit dem ich nach ca. 40 Sek. durchkam, wurde die O2-Festnetznummer übermittelt. Normal wird doch die Handynummer angezeigt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!