Triango T600: Sinn und Zweck des Spiels?

• Hi,

beim SE T600 gibt es ein Spiel namens Triango, Karten die zu einer Pyramide gestapelt sind. Was mach ich jetzt damit, was muß ich wo ablegen und was ist Ziel des Spiels? In der Hilfe ist dazu nichts weiter beschrieben und auch auf der SE-HP steht nichts :confused:

Gruß
    berlibaerchen

• Handelt es sich vielleicht um Mahjong?
    Dann musst Du immer zwei gleiche Karten finden und versuchen alles aufzudecken.

MfG, Michael

• Hi,

hat leider damit nichts zu tun, sind normale Spielkarten von 2 - Ass, oben ein voller Stapel Karten, auf der anderen Seite ein leerer Stapel wo Karten abgelegt werden müßen. Dann pyramidenförmig angeordnete Karten die offen liegen. Es ist aber nicht so, daß man einfach von 2 angefangen die Karten aufsteigend ablegen kann - funzt net :confused:

Gruß
    berlibaerchen

• Hi,

ich vermute, dass das Spiel dem Game Pyramid beim T66 entspricht, kann aber mangels eines T600 nur die Anleitung für das T66 geben...

Das Ziel jenes Spiels ist es, die Karten aus der Pyramide und dem Stapel abzulegen, wobei man Kartenpaare bilden muss, deren Wert zusammen genau 13 ergibt.

Die Werte staffeln sich vom Ass (1 Punkt) bis zum König (13 Punkte); der König kann also alleine abgelegt werden, eine Dame (12) muss mit einem Ass kombiniert werden, ein Bube (11) mit einer 2, eine 10 mit einer 3, eine 9 mit einer 4 usw.

Auch wenn sich das Ganze höchst simpel und langweilig anhört, finde ich dieses einfache Kartenspiel doch ziemlich genial! Ich habe das T66 nun schon über ein halbes Jahr und habe vielleicht dreimal alle Karten ablegen können - es ist also ziemlich tricky! Man muss immer genau schauen, ob man die aktuell aufgedeckte Karte des linken Stapels mit einer von der Pyramide oder einer vom rechten Stapel kombiniert, ob man zwei Karten von der Pyramide entfernt etc.

Bei mir war der Suchtfaktor recht hoch, und das, obwohl ich eigentlich kein wirklicher Spiele-Freak bin... ;)

Gruß, Mooney :)

• Man könnte noch hinzufügen, dass man mit der Taste 1 eine Karte markiert oder die Markierung rückgängig macht. Markiert man mit der 1 zwei zueinander passende Karten nacheinander, werden diese entfernt. Mit der Taste 2 kann man eine Karte vom linken auf den rechten Stapel verschieben. Mit der 4 kann man den rechten Stapel anschauen, man sieht dann also die übereinander gestapelten Karten nebeneinander. Ebenso kommt man mit der 4 wieder aus dieser Ansicht raus. Dass man mit den Pfeiltasten zwischen den verfügbaren Karten hin- und herspringen kann, sollte klar sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!