WhatsApp verbindet immer per WLAN!?

• Ich hab mir die neue WhatsApp 2.6.29 und danach 2.6.33 installiert. Um Akku zu sparen hab ich WA in der internen Einstellung so eingestellt, dass erst per Mobilfunk und danach per WLAN verbunden wird. Leider klappt das nicht. Er verbindet sich zwar per Mobilfunk aber AUCH per WLAN, also gleichzeitig. :confused:

Wenn ich in die Geräteeinstellungen des Handys gehe und dort das Mobilfunk-Internet vor mein WLAN setze verbindet sich WA nur noch per Mobilfunk (wie ich es will). Aber dann verbinden sich auch alle anderen Programme nicht mehr per WLAN.

Hat das Problem noch jemand?

• Das Problem ist, das die App immer noch eine Beta is.

Beim Ei funktioniert das ganze auch via Push, bei uns ist das Gerät auf dauer Online. :rolleyes:
    ich waage langsam zu bezweifeln, das wir je mal eine Final bekommen von dieser netten App.
    Hab auch nicht vergleichbares gefunden, was via Push geht, damit man Strom sparen kann.

enjoy the little things ....

• Von der Download-Seite, mal zeigt sie .29 an, mal .33, versteh ich auch nicht. Drück ein paar mal F5, irgendwann steht da auch .33.

oder hier:
    http://www.whatsapp.com/nokia/WhatsApp_2_6_33.sis

Bei der 2.6.33 hält der Akku bei mir ein knappe Woche, wenn man per Mobilfunk verbindet. Evtl. ist das also schon der sparsame Push-Modus? Würde vielleicht erklären, warm auf einmal nokiaaserver und xmppservice mitgestartet werden.

• ... wenn WhatsApp läuft steht in der Verbindungsübersicht

- Internet (inaktiv); trotzdem wird eine Verbindung auf dem Homescreen angezeigt.

Öhm ... :confused: kann mich hier mal bitte wer aufklären ?!?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• ... mh, danke, muss ich mal beobachten ;)

Allerdings vermute ich mal wenn das Gerät die Verbindung ständig hält wird dem Akku sicherlich schnell die Puhste ausgehen :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Das liegt in der Natur der Sache: um SMS sofort zu bekommen muss das Gerät auch dauernd mit dem Mobilfunknetz verbunden sein.

Dass WA aber mit WLAN + Mobilfunk gleichzeitig verbunden ist, bedeutet unnötigen Akkuverbrauch, zumal WLAN mehr Strom benötigt als GSM/3G.

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Dass WA aber mit WLAN + Mobilfunk gleichzeitig verbunden ist, bedeutet unnötigen Akkuverbrauch, zumal WLAN mehr Strom benötigt als GSM/3G.

... stimmt!

Ist schon blöd das man WA bei Nokia nicht so einstellen kann das das Gerät erst online
    geht wenn man die Anwendung startet :flop:

• Gerade das kann Nokia bzw. S60 besser als jedes andere System. Man muß weder erst WLAN aktivieren noch dauerhaft aktiv haben um WLAN zu nutzen. Es aktiviert und verbindet sich von allein nachdem man den Browser öffnet und deaktiviert sich wieder von selbst. Einzig bei WhatsApp funzt das nicht immer.

Ich hab seit einigen Tagen ein Incredible S und es geht mir tierisch auf den Sack immer erst WLAN einschalten zu müssen bevor ich ein App starte.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!