Schlechter Epfang T100 - E-Plus ?

  • Lt. aktueller Ausgabe der Computerbild 14/2002 soll das T100 einen schlechten Empfang im E-Plus Netz haben.


    Zitat: "Das Samsung SGH-T100 schnitt hier am schlechtesten ab"
    (Messung beim liegenden Handy)


    Zitat: "Für E-Plus Kunden ist das Samsung-Handy nicht die erste Wahl.
    Es liefert hier keine besonders guten Sende- und Empfangs-
    werte"


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht???
    Noch mehr würde mich da das S100 interessieren.


    Bis dann.... randyandy

  • Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Benutze zwar überwiegend eine Vodafone Karte in meinem T100. Heute morgen habe ich meine E-Plus Karte mal drin gehabt, weil ich selber neugierig war, was das Handy für einen Empfang hat. Mit diversen Nokia Handys hatte ich fast keinen Empfang bei uns im Wohnzimmer. Mit dem T100 hatte ich 1-2 Balken empfang. Mit der Vodafone Karte konnte ich sogar bei mir im Keller telefonieren, was ich sonst mit fast keinem Handy machen konnte. So schlecht kann der Empfang also nicht sein.


    Gruß
    Realnokia

  • Also meiner Meinung nach hat das T100 keinerlei Einbußen vom Empfang her, gegenüber anderen Handys.
    Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen im Eplus Netz. Habe es letztens mal mit D1 getestet und am Wochenende mit Eplus - kein Unterschied. Ich finde sogar das das telefonieren im eplus Netz viel besser klingt mit dem T100.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • Hallo!


    Ich würde nicht allzu viel auf den Computerbild-Test geben. Ich habe schon manche Handies, die dort als grottenschlecht eingestuft wurden (und das sind empfangstechnisch wohl die meisten von den dort getesteten Geräten) getestet, und konnte die Bewertungen nie wirklich nachvollziehen.


    Meiner Meinung nach haben die Tester dort ein bißchen zu strenge Bewertungskriterien für die Empfangseigenschaften, und dementsprechend schlecht fallen die Ergebnisse dann auch aus.


    Es ist sowieso am besten, wenn Du Deine eigenen Erfahrungen machst, bzw. Nutzer der entsprechenden Geräte fragst.
    Zeitschriftentests sind imho selten wirklich aussagekräftig.



    Gruss

  • Der Computerbild Bericht bestätigt meine Erfahrungen voll und ganz!
    Wa sich aber hier schonmal gepostet hab.
    Dazu kamm ein hohes HIntergrundrauschen!

  • Also ich kann hier dem ComputerBild-Test absolut NICHT zustimmen.


    Bei einigen Tests in Bereichen wo der Eplus Empfang etwas schlechter ist (z.B. Berliner Hinterhaus Erdgeschoss), hat das Samsung SGH-T100 sowie das Siemens ME45 mindestens einen Balken Ausschlag - ein Nokia 8210 hingegen hat aufgegeben und ein 6210 konnte sich nicht so recht entscheiden.
    ;)


    Ansonsten absolut KEINE Probleme mit dem T100 und Eplus. Sehr gute Sprachqualität und keinerlei Nebengeräusche.


    Gruß
    mobileagora.com

  • Empfang T 100


    Hallo !


    Habe mein T 100 mit alllen Karten getestet ,und kann daher nur sagen ,im vergleich zu einigen Nokia Handys ,wo ich keinen Empfang mehr mit E- Plus ,usw. hatte , mit dem T 100 hatte ich immer noch ein bis zwei Balken Empfang !!!


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Also ich kann die guten Erfahrugen auch nur bestätigen.
    Bei uns im Heizungskeller, wo mein 3310 zwar eingeloggt blieb, aber keinen Balken Empfang hatte, hatte ich mit dem T100 noch 2 Balken.
    Telefonieren und SMS schreiben ging auch beim T100.
    Das ist IMHO zum grossen Teil Verdienst der externen Antenne.


    Gruß, Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!