Festnetztelefon mit optischer Rufsignalisierung

• Hallo zusammen,

da ich in diversen Kaufhäusern nichts passendes gefunden habe, nun hier meine Frage:

Kennt jemand ein schnurgebundenes Festnetztelefon, das folgende Eigenschaften erfüllt:

- Klingelton komplett abstellbar
    - Rufe sollen optisch (z.B. große LED) signalisiert werden
    - verpasste Anrufe sollten nicht über die gleiche LED signalisiert werden (oder überhaupt nicht)
    - Display für Rufnummernanzeige

Hat jemand einen Tipp?

• Tach auch,

Vorschlag: Hast du bereits ein solches Telefon bei dem man den Klingelton komplett deaktivieren kann?
    Wenn ja, warum nimmst dann nicht einen Anrufsignalgeber?

Weil ein Telefon bei dem die Klingel komplett zu deaktivieren geht, gibt es glaube ich nicht (warum auch komplett die Klingel aus, dann ist es imo auch kein Telefon mehr :D)

MfG

• An die Variante mit dem externen optischen Anrufsignalgeber hatte ich auch schon gedacht. "Hübscher" ist ja aber, beides in einem Gerät zu haben. Und so ungewöhnlich kann es doch nicht sein, welche Telefone nutzen denn z.B. Radiosender in deren Studios?

• Hallo!

Wie wäre es mit einem Telefon mit CTI-Ünterstützung? Dann kannst Du das Telefon am PC anschliessen und Anrufe am PC anzeigen lassen.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Weil ein Telefon bei dem die Klingel komplett zu deaktivieren geht, gibt es glaube ich nicht [...]

Doch gibt es. Das Gigaset DX600A kann das, indirekt. Bei diesem kann man einstellen, wann das Telefon nicht klingeln soll. Da einfach von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr einstellen, dann klingelt nichts mehr und Anrufe werden nur noch optisch signalisiert. Man kann auch einstellen, das nur Anonymanrufe (Anrufe mit unterdrückter Rufnummer) nicht signalisiert werden.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    ...welche Telefone nutzen denn z.B. Radiosender in deren Studios?

Computer und Kopfhörer bzw. Knopf im Ohr ;)

MfG

• in tonstudios werden telefonhybriden eingesezt.
    http://www.thomann.de/de/dr_telefonhybrid_teleporter_3.htm

kannst du natürlich sehr gern einsetzen, ist aber ein wenig am thema vorbei, oder? dazu bräuchte man dann auch ein tonmischpult, denn nur damit will so ein teil richtig arbeiten...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!