Sony Ericsson Xperia Arc S - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Space-Fee
    Kann mir jemanden sagen ob die Display Größe und die des Akkudeckels gleich sind wie die des normalen ARC? Danke :D


    Alles 100% gleich! Wurde aber bereits gesagt. Bis auf die Innereien (CPU...) hat sich nix geändert.

  • Hallo!


    Kann man beim Arc S festlegen, ob das Gerät bestimmte Verbindungsmöglichkeiten bevorzugen soll?
    ... z.B., dass es im heimischen Netzwerk übers WLAN eine Verbindung zum Internet aufbaut statt über Mobilfunk...


    Kann man MP3-Musikdateien per Drag´n`Drop (bei Anschluss über USB an den PC) auf das Gerät laden und dann auch per Player anhören?


    Kann man sich auf dem Startbildschirm / Hauptseite anzeigen lassen, wenn neues Emails, SMS oder Messengernachrichten ankommen ? ... Oder muss man dafür das entsprechende Programm starten?


    Danke im Voraus und Gruß,
    aedificans

  • Wenn WLAN angeschaltet und eingerichtet ist und du in der Nähe eines dem Gerät bekannten Netzwerk bist, schaltet es sich automatisch ein und lädt nur noch darüber. Du kannst den Datenverkehr auch komplett abstellen.


    Drag 'n Drop funktioniert auch.


    Neue Nachrichten/Mails/Verpasste Anrufe etc. siehst du alles in der herunterziehbaren Statusleiste am oberen Displayrand. Es gibt jedoch auch Widgets, die das anzeigen und die du dir dann auf einen der 5 Startbildschirme legen kannst.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Liebe Grüße,


    Mahir

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Danke für die Infos!


    Bin noch unsicher in meiner Kaufentscheidung:


    Arc S:
    + schickes Design
    - relativ groß


    Ray:
    + schlank und kompakt


    Neo :
    + Frontkamera
    - etwas dicker


    Auch wenn es sich nicht explizit nur auf das Arc S bezieht, erlaube ich mir eine Frage:


    Gibt es zwischen den 3 genannten Geräte Unterschiede in der Geschwindigkeit (Reaktion bei Menüwechseln / Programmaufrufen, Seitenaufbau...)?


    Auf der Website von Sony Ericsson findet man (außer beim Arc S) keine Info bezüglich Prozessorleistung...


    aedificans

  • Ich habe "nur" das Arc,aber kann dich beruhigen bzgl. der Größe. Die ist nach kurzer Eingewöhnung absolut in Ordnung. Ich habe nicht die längsten Finger und kann es recht gut mit einer Hand bedienen.


    Ray und Neo haben ja nicht den 1,4 Ghz-Prozessor. Ich denke,dass das Arc S etwas schneller sein sollte.
    Ich kann dir,nach Vergleichen mit den anderen Geräten, nur zum Arc raten. Das große Display ist definitiv eine Augenweide :top:

    greets,
    dee

  • Ich habe ein iPhone 4 und ein Arc S im Moment zum testen hier. Die Größe ist reine Gewöhnungssache und absolut nicht tragisch. Man kommt sehr gut damit klar und bei dem großen Bildschirm haben einige meiner Bekannten nur gestaunt.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Ist immer der beste Weg. Auch wenn manchmal etwas unhandlich, da die Geräte ja hinten mit diesen Alarmanlange ''geschmückt'' werden.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Ist immer der beste Weg. Auch wenn manchmal etwas unhandlich, da die Geräte ja hinten mit diesen Alarmanlange ''geschmückt'' werden.


    Stimm..., und hinzu kommt, dass manche Spaßvögel (meist Kiddies, die lieber zur Schule gehen sollten...) sich einen Spaß daraus machen, die Geräte mit Passwort zu sperren. Bitte man dann einen Mitarbeiter um Hilfe, sagt dieser, das Gerät müsse eingeschickt werden... Das ist schon 2 Wochen her.... Das Gerät ist immer noch da, unverändert...


    So konnte ich nur die Haptik erneut prüfen:


    Arc S: gutes Design, angenehm in der Hand,... aber leider etwas (zu) groß..
    Ray: düe ein Smartphone mit Touchscreen beinahe zu klein fürs Internet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!