VVL o2 IP100 + Active Data Internet-Pack-L

• Hallo zusammen,

seit heute kann ich meinen Vertrag verlängern, wobei sich mir die Frage stellt, ob es sich wirklich lohnt oder ob man nicht (teilweise) Neuverträge abschließen sollte.

Folgendes habe ich derzeit:
    - o2 IP100 (10,00 EUR) + Internet-Pack-M (0,00 EUR aufgrund Dual-Flat)
    - Active Data + Internet-Pack-L (25,00 EUR)
    - SOHO (15%)

Somit zahle ich theoretisch 29,75 EUR im Monat.

Soweit ich die o2-Hotline verstanden habe, wäre es ggf. wohl auch über Kulanz möglich die kostenlose Dual-Flat wieder einzustellen, wenn der Active Data nicht verlängert würde und parallel ein Neuer abgeschlossen werden. Kann das wer von Euch auch anbieten?

An den IP100 hänge ich nicht unbedingt, da ich die 100 Minuten eigentlich nicht brauche, es sich aber damals durch eine Auszahlung anbot diesen anstatt den o2O zu nehmen.

Alternativen anderer Anbieter (kein eplus, keine Provider) sind auch willkommen.

• Bitte glaube deb Blödsinn nicht, den dir die Hotline erzählt hat. Die Dual-Flat (genaugenommen heißt sie "Internet-Doppel-Flat") hat mit einem Neuvertrag rein garnichts zu tun. Sie bleibt immer bestehen, solange du den Sprachtarif hast (außer im Tarif o2 Blue, da hier das Internet-Pack fester Vertragsbestandteil ist). Selbst wenn der Active Data Vertrag beendet würde, bliebe dem Sprachvertrag die Doppel-Flat erhalten. Daher kannst du auch in den o2 o wechseln und die Doppel-Flat weiternutzen.
    Die Hotline wollte lediglich einen Neuvertrag herausschinden. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

folgendes verstehe ich nicht:

Zitat

Selbst wenn der Active Data Vertrag beendet würde, bliebe dem Sprachvertrag die Doppel-Flat erhalten. Daher kannst du auch in den o2 o wechseln und die Doppel-Flat weiternutzen. Die Hotline wollte lediglich einen Neuvertrag herausschinden.

Wieso würde die Doppel-Flat bestehen bleiben, wenn der Active Data beendet würde?
    Dann wäre es ja keine Doppel-Flat (also kostenloser Internet-M) mehr. Das der Internet-M im IP100 drin bleiben würde, läge zwar vllt. nahe, aber der würde dann auch sicherlich 10,00 EUR kosten.

Das ein möglicher Wechsel in den o2O funktionieren würde, dachte ich mir schon :) , wäre aber bei einer entsprechenden Auszahlung vermutlich eher uninteressant.

Eine weitere Frage hätte ich noch:
    Durch meinen Wechsel vor 19 Monaten habe ich eine Portierungsgutschrift bekommen, welche mit Gesprächen und Kurzmitteilung verrechnet wird. Was würde mir dieser passieren?

• Zitat

Original geschrieben von Stanload
    Wieso würde die Doppel-Flat bestehen bleiben, wenn der Active Data beendet würde?
    Dann wäre es ja keine Doppel-Flat (also kostenloser Internet-M) mehr. Das der Internet-M im IP100 drin bleiben würde, läge zwar vllt. nahe, aber der würde dann auch sicherlich 10,00 EUR kosten.

Das liegt daran, dass die Doppelflat im System mit dem Sprachvertrag, also in deinem Falle mit dem IP100 verknüpft ist und nicht mit dem Datenvertrag und an sich gar nicht weiß, ob nebenbei ein Datenvertrag besteht oder nicht. Systemtechnisch wird die Doppelflat ja schlichtweg durch eine Gutschrift in Höhe des Internet-Pack-M (i.H.v. 10€) realisiert.

Zitat

Eine weitere Frage hätte ich noch:
    Durch meinen Wechsel vor 19 Monaten habe ich eine Portierungsgutschrift bekommen, welche mit Gesprächen und Kurzmitteilung verrechnet wird. Was würde mir dieser passieren?

Diese bleibt weiterhin bestehen bis du sie aufgebraucht hast.

• Nach einem kleinen Blick in meine Rechnung ist dies auch alles plausibel, vielen Dank für die Ausführungen.

• Zitat

Original geschrieben von Stanload
    Nach einem kleinen Blick in meine Rechnung ist dies auch alles plausibel, vielen Dank für die Ausführungen.

Prima! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!