Moin Mädels,
ich habe vor ca. zwei Jahren eine Domain von Puretec weg zu einem neuen Hoster per KK umgezogen. Soweit so gut, jedoch hat Puretec wohl nicht sauber gearbeitet.
Jedenfalls waren immer wieder Mails an diese Domain unzustellbar, die von anderen Puretec-Kunden an mich geschickt wurden. Scheinbar wurden die noch über den alten, nicht mehr vorhandenen Mailaccount bei Puretec geroutet.
Nach wochenlangem Theater mit Puretec war das Problem dann endlich beseitigt.
Nach ca. 1 Jahr begann das Theater von vorne und die gekündigte Domain tauchte auch plötzlich wieder in meinem Config-Menü bei Puretec auf (ich habe da noch eine andere Domain liegen) und wurde auch berechnet.
Wieder Anruf bei Schlund ("kann doch gar nicht sein" usw.) und nach zwei Tagen war die Domain wieder raus und der Rechnungsbetrag wurde erstattet.
Nun wiederholt sich seit ein paar Tagen dasselbe Spielchen wieder, die Domain ist wieder in meinem Config-Menü vorhanden und Mails kommen nicht an. Langsam habe ich etwas die Schnauze voll.
Anruf bei Schlund ergab nur ein äusserst unfreundliches "Geht uns nichts an, die Domain wird nicht von uns gehostet". Mein Hinweis, wie denn eine nicht gehostete Domain in meinem Config-Menü auftauchen kann, wurde irgendwie nicht wahrgenommen ("Das hat nichts zu bedeuten").
Schliesslich konnte ich den "freundlichen" Mitarbeiter davon überzeugen, das die Domain da nichts zu suchen hat.
10 Minuten später bekomme ich folgende Mail:
ZitatAlles anzeigen
Ihre Kundennummer: xxx
Sehr geehrte/r Herr Carsten Muenz,
Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung folgender Domains aus Ihrem 1&1 WebHosting Paket mit der Auftragsnummer xxx:
xxx.org wird am 08.05.2003 zur Löschung (Close) beim zuständigen NIC gemeldet.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr 1&1 WebHosting-Team
Ja wie jetzt?
Die sollen die Domain aus meinem Config-Menü nehmen und die MX-Einträge löschen - aber doch nicht die Löschung der Domain beim NIC beantragen?
Hab ich da einen :gpaul: oder haben die einen leichten Schuss?
Carsten