S45 Datenkabel

• Hallo,

ich hab mal ne kurze Frage zum Thema Datenkabel und Siemens S45:

Vor ca. 2 Jahren hab ich mir für damaliges M35i ein Datenkabel (seriell) gekauft. Jetzt bin ich auf S45 umgestiegen und ich würde gerne wissen, ob ich das Kabel fürs S45 auch verwenden kann. Der Stecker ist ja der gleiche, aber vielleicht haben die ja z.b. die Pinbelegung des Steckers geändert.

Vielen Dank für eure Hilfe!:)

• Soweit ich weiß, haben die da seit dem S25 nichts mehr dran verändert, sollte also kein Problem sein :) Ab der 55er Serie gibts neue Stecker.

Vandroiy.

• Du kannst es ohne Probleme verwenden. Wenn es kein Original Siemens Datenkabel ist, dann kann es sein das man die V21 von my-siemens.de nicht aufspielen kann. Wenn Du das nicht vor hast bzw. schon die V21 oder höher auf dem S45 hast ist das aber auch vom Tisch.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Geheimtipp?

Einige (ich glaube die mit N6 drauf), gehen auch am Headsetanschluß des SX45 als serielles Kabel, wenn man kein USB hat.

Schade, dass die 55er-Serie wieder alles anders hat. Aber das SL55 geht mit dem C S 55 Kabel und die Cam geht beim SL 55 auch.

Aber den Anschluß vom SX1 kenne ich derzeit nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!