Gutscheine (Tanken/Amazon/MediaMarkt usw.) über quicker.com

• Na dann rechnen wir mal!
    Gutscheine im Einkauf kosten maximal 44€, d.h. pro Verkauf maximal 4€ Verlust. Bedeutet: 30.000 x 4€ = 120.000€
    Dazu kommen dann ggfs. noch Abwicklungskosten für den Anbieter.

Ich denke, wenn die einen gescheiten Investor haben, sind 120.000€ für so eine Aktion zum Pushen des Startups nicht ungewöhnlich viel. Wenn sie denn überhaupt so viel zahlen....

• Betamax hat schon recht, auf der anderen Seite: Das ist nicht die erste Aktion dieser Art, da stecken sicher schon >700.000 EUR an "Zuschüssen" drin. Das ist wirklich happig.

Ich bin über meine eigenen Amazon-.Gutscheine aus Dez aber dennoch sehr happy.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Betamax, woher hast du die Infos bzgl den Kosten?

Das war jetzt über den Daumen gerechnet. Alleine als normaler Webseiten-Besitzer bekommt man über das Amazon Partnerprogramm schon 6% Cashback auf Amazon Gutscheine. (Btw, jetzt merk ich gerade, dass ich falsch gerechnet hatte, es müssen bei einem 50€ Gutschein mit den 6% Rabatt natürlich 47€ sein). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Amazon noch mal extra Rabatt gibt, wenn man solche Mengen abnimmt...

• Auf der anderen Seite: Cashback und Rabatt wären kombinierbar, was eher für einen nicht so riesigen Nachlass spricht. Aber 5-10% halte ich eigentlich auch für nicht ungewöhnlich.,

• Werden / Wurden die Amazon Gutscheine per Mail versendet ? Oder Post ?

Weil heute wäre dann Versandtermin ;)

Hier stand eine Signatur.

• Meine auch. Quicker hat ja nun ein tolles neues System. Bei 5 bestellten Gutscheinen bekommt man 5 E-Mails mit einem Link. Diesen muss man nun aufrufen, eine TAN anfordern, die wird wieder per Mail verschickt, dann diese TAN auf der Website eingeben und dann kommt schon wieder eine E-Mail mit dem Gutscheincode.
    Immerhin kommen dann 5 Codes in einer Mail.

Ich frag mich bloß, wie das die Sicherheit steigern soll... früher kamen die Codes per Mail, man musste also Zugriff auf das Mailkonto haben um einen Code abzugreifen. Hat man diesen, kommt man doch trotz dieses komischen TAN-Verfahrens genauso zum Ziel...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!