Gutscheine (Tanken/Amazon/MediaMarkt usw.) über quicker.com

  • Die betroffenen Leute haben das noch gar nicht realisiert, dass EOL pleite ist. Die diskutieren auf der Facebook Seite von HGWG lieber über den neuen HGWG- Marktplatz :D .


    UPDATE:
    Laut Stellungnahme ist nur die ehemalige Holding (EOL Group) pleite.
    Die EOL Portals (Quicker etc.) ist von der Pleite nicht betroffen...

  • Dann können wir ja heilfroh sein, dass die Massen an Tankgutscheinen nahezu komplett ausgeliefert wurden. Mir fehlt leider nach wie vor ein Umschlag mit 3x25€, aber das kann ich wohl vergessen.

  • Angeblich hat die alte Holding nix mit den neueren Gesellschaften wie EOL Portals GmbH zu tun.... (edit: wurde oben ja schon geschrieben)




    Aber verbrennt euch beim Spiel mit dem Feuer nicht die Finger :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bigfoot49
    Angeblich hat die alte Holding nix mit den neueren Gesellschaften wie EOL Portals GmbH zu tun.... (edit: wurde oben ja schon geschrieben)


    Selbstverständlich nicht. Hat auch nur ganz zufällig ein und denselben Geschäftsführer A. Anhuth. Ist doch klar, wie es weitergeht. Irgendwann demnächst ist die jetzige Gesellschaft die "alte" und eine völlig neue führt dann die Geschäfte weiter ... Von irgendwas muss man ja schließlich leben ... ;)


    Gruß
    Lisa

  • Ich werde irgendwie den Verdacht nicht los, dass die Verluste geschickt in die pleite gegangene Firma geschoben wurden. Mal sehen, was der Insolvenzverwalter dazu sagt :top: .

  • Zu Lasten dritter, die ursprünglich nix mit dem insolventen unternehmen zu tun hatten, waere das ja nicht möglich. Also betrifft den Nutzer das eher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Zu Lasten dritter, die ursprünglich nix mit dem insolventen unternehmen zu tun hatten, waere das ja nicht möglich. Also betrifft den Nutzer das eher nicht.


    Aber indirekt: Sofern hgwg Geld an die insolvente Firma zurückzahlen muß (falls dort gemauschelt wurde), sind evtl. die "Coins" der User dort mit betroffen. Erst recht dann, wenn auf diese Art und Weise hgwg auch insolvent werden würde.


    Aber das sind alles nur theoretische Betrachtungen :cool: .

  • die coins haben doch jetzt sowieso schon 40% wertverlust erlitten. schaut euch doch mal an, was ihr damit noch eintauschen könnt. nix mehr mit Amazon :D
    mit glück bekommt ihr noch nen mixer, ansonsten n bisschen spielzeug.


    bei den höherpreisigen Artikeln haben sie wahrscheinlich geschaut, wieviele user soviele coins überhaupt haben. gibt es niemanden, kann man die Sachen ja ruhig so anbieten und die user damit locken zu "sammeln"... und dann verschwinden diese Artikel irgendwann, bevor es potentielle Käufer dafür gibt.


    das Konzept von der Firma und das Ende war ja lange vorhersehbar. und wenn man mal ganz rational drüber nachgedacht hat, war es eigentlich auch einfach, zum richtigen Zeitpunkt auszusteigen.

  • Ich habe gerade woanders etwas unglaubliches gelesen:


    Die EOL Group GmbH wurde in TNN Digital Holding GmbH umbenannt.


    Gleichzeitig wurde eine neue EOL Group GmbH unter gleicher Adresse neu gegründet, an welche die alte EOL Group GmbH (jetzt TNN Digital Holding GmbH) die Tochterunternehmen übertragen hat.


    Diese TNN Digital Holding GmbH ist jetzt pleite.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!