moobicent und Tethering

  • Hallo!


    Ich habe noch einen moobicent Tarif der ersten Generation, bei dem angeblich keine Bandbreitendrosselung erfolgt. Gern würde ich diese SIM Karte in einem mobilen Hotspot verwenden, um mit Smartphone, Ipad und Macbook online gehen zu können, ohne dabei einen SIM-Karten Tausch und einen Adapter verwenden zu müssen.


    Nach Rücksprache mt der Hotline, meint man nur, dass dieser Service lediglich von Vodafone geduldet werden würde, aber auch berechnet werden kann.
    Als ich dann nach den passenden Leistungsumschreibung bat, die aus Zeiten meines Vertrags stammen, meinten Sie nur, das wäre im Kundenservice einsehbar. Aber auch dort steht sogar ein falscher Monatsgrundpreis drin: 34,95 statt 39,90 EUR.


    Ich habe den Verdacht, dass man auch bei meinem Vertragsabschluss, sich damals noch keine Gedanken über Tethering gemacht hat. Kann mir jemand weiterhelfen. Denn Moobicent beantwortet schriftliche Tethering Anfragen generell nicht, sei es per Mail oder per Fax. Ebenso handhaben die das mit Beschwerden.


    Hat einer von Euch eine idee oder vielleicht sogar eine Leistungsumschreibung der moobicent Tarif der generation 1.


    Vielen Dank.


    Andy

  • Die moobicent-Tarife waren doch schon immer zur beliebigen Nutzung freigegeben - auch in einem Notebook. Ich sehe da überhaupt keine Probleme, die SIM in einem der mobilen Hotspots zu verwenden.


    Es handelte es sich doch nie um einen Tarif der ausschließlich in Mobiltelefonen verwendet werden durfte - dafür wären die Datenflats ja auch recht sinnlos.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hast du nicht deine AGB's noch die du unterschrieben hast? Lies die durch und fertig. Auch in den jetzigen AGB's wird kaum da was von drin stehen.
    Der Tarif wurde massig in EXAKT solche Aufbauten wie du die vor hast verwendet und gar niemand hat auch nur einmal etwas angemeckert.
    Du kannst aber sehr davon ausgehen, dass du nach 5 oder 10gb gedrosselt wirst. Ich denke mal eher 10gb.

  • Naja, wenn man es drehen würde: Wenn sie versuchen wollten, herauszufinden ob zu Tetherst, müssten sie zu DPI greifen, was nicht legal ist.
    Und ich bleibe dabei: Wenn mir jemand einen *Internet*-Tarif verkauft, geht es ihn *nichts* an, was ich auf Layer3 mache (sofern es nicht klar rechtswidrig ist).

  • Zitat

    Original geschrieben von leeredose
    Und ich bleibe dabei: Wenn mir jemand einen *Internet*-Tarif verkauft, geht es ihn *nichts* an, was ich auf Layer3 mache (sofern es nicht klar rechtswidrig ist).


    ACK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!