LTE Vodafone bundesweit

• Weil man bei VDSL und Entertain ja auch theoretische Beschränkungen hat, 100 GB pro Monat und das Fernsehen aber nicht zum Volumen zählt.

Der Joussen hat ja gesagt es wäre kein Problem, die Kapazitäten sind vorhanden usw... also gibt es ja auch keinen Grund das Fernseh Datenvolumen anzurechnen!? :D

• Vodafone Homepage

Sind die Bandbreiten bei LTE ausreichend, um einen Film sofort starten zu können?

LTE bietet Übertragungsraten von bis zu 50 Mbit/s. Diese Werte werden nur unter optimalen Bedingungen erreicht. Trotzdem ist auch in Spitzenzeiten davon auszugehen, dass für Filme in Standardauflösung genügend Bandbreite pro Kunde zur Verfügung steht. Sollte während der Testphase dennoch einmal die Bandbreite nicht ausreichen, hält der Film kurz an und kann wieder gestartet werden, sobald der Puffer wieder befüllt ist. Filme in HD werden grundsätzlich vorbestellt, das heißt sie werden zunächst vollständig auf die Festplatte heruntergeladen und können anschließend störungsfrei abgespielt werden.

• marcello81:

Wie kommst du darauf das 30GB ausreichend sein sollen? Schonmal was von Youtube mit HD Videos, IPTV/WebTV, Cloud Computing etc pp gehört ?? Zumal das ja doch jeden selbst überlassen sein sollte, ob und wieviel er seinen Anschluß nutzt.

Selbst wenn du das nicht "bezahlen" musst das IPTV Volumen via LTE, meinst du nicht dass das ein ziemlicher Bandbreitenfresser ist? Wer eine vernünftige Qualität haben will -> 10MBit/s für einen Stream (derzeit). Ansonsten kann der Joussen viel sagen, Vodafone hat ja aktuell schon vieler Orts nicht mehr genug Kapazität für bedeutend anspruchslosere Dienste hinsichtlich der benötigten Bandbreite.

Kannst du das mit dem Entertain Anschluß und dem Volumen belegen? Ich denke eher du meinst den 1&1 Aktionstarif für 20€...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Chefkoch

Sicher soll jeder entscheiden können was er mit seinem Anschluss macht, aber die die übermässig viel Bandbreite beanspruchen sollen dafür bezahlen. Es kann nicht sein, dass Normalnutzer andere Quersubventionieren.

Bei Telekom VDSl 25 waren es immer 100 GB Limit pro Monat und bei VDSl 50 200 GB pro Monat.

http://forum.golem.de/kommenta…,1920812,page=2,read.html

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=123937

Ich weiss alter Beitrag aber das ganze ist irgendwo in den AGB vesteckt, finde es gerade nicht.

Durch Buchung von Entertain entfällt die Drossel.

• Bei den Call & Surf Tarifen, aber nicht bei den Entertain Tarifen!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Jep genau! Vodafone wird das genauso handhaben. Bedenkt auch, dass Vodafone TV Sat TV und Kabel TV mitbenutzt. Also wird bei Vodafone Tv nicht die ganze Zeit gestreamt.

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Jep genau! Vodafone wird das genauso handhaben. Bedenkt auch, dass Vodafone TV Sat TV und Kabel TV mitbenutzt. Also wird bei Vodafone Tv nicht die ganze Zeit gestreamt.

Es wird bei Vodafone TV via LTE gar nicht gestreamt! Lediglich der Abruf von (kauf) Filmen aus der Online-Videothek läuft über die LTE Datenverbindung, größere Filme jedoch auch nur auf Vorbestellung. Von daher ist die Sache lange nicht so wild, wie sie sich anfangs angehört hat. Ist halt ein Konkurrenzprodukt zu Entertain via SAT, mehr nicht.

Die Vodafone LTE Konditionen halte ich persönlich für mehr als schlecht: nur Kunden mit Datenvertrag können LTE nutzen, und auch nur dann, wenn sie ihren Vertrag mit der LTE-Freischaltung um 24 Monate verlängern. Totale Frechheit meiner Meinung nach, die Telekom zeigt hier, wie es kundenfreundlich geht!

Und ich halte es generell für eine Schnapsidee, DSL-Kunden auf LTE verlagern zu wollen. Leitungsnetze sind IMMER besser als Funknetze, das ist bei LTE und auch den Nachfolgetechnologien nicht anders. Die Stabilität und die konstante Geschwindigkeit einer Kabelleitung wird man über Funk auf absehbare Zeit nicht erreichen können!

Zu den 30GB Volumen: da sehe ich überhaupt kein Problem. Ich kenne die Verbrauchswerte vieler Familien und weis, dass kaum jemand mehr als 20GB im Monat verbrät. Und da sind selbstverständlich auch Leute dabei, die ab und an mal YouTube HD usw. nutzen.

• Die Technik bleibt ja nicht stehen, Volumenbeschränkungen werden bei Funk-Internetanschlüssen auch eines Tages der Vergangenheit angehören. In 10 Jahren werden Leitungen für Internet und Telefon ziemlich überflüssig sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Technik bleibt ja nicht stehen, Volumenbeschränkungen werden bei Funk-Internetanschlüssen auch eines Tages der Vergangenheit angehören. In 10 Jahren werden Leitungen für Internet und Telefon ziemlich überflüssig sein.

Da wette ich dagegen. Ich würde auch niemals eine VDSL/Faserdirektanschluss gegen Funk eintauschen wollen, ich habe es leider zwangsweise von 2005 bis Anfang 2011 durchmachen müssen. Geschwindigkeitsschwankungen, Ausfälle und Abbrüche sind an der Tagesordnung.

LTE hat zwar mehr Kapazitäten als UMTS, das wars aber auch schon. Bei VF ist ja schon das UMTS-Netz nur durch Smartphone-User rammdicht, ich will mir nicht vorstellen, wie es in ein paar Jahren im LTE-Netz der Düsseldorfer aussieht, wenn da die ganzen DSL User drin sind. Ohne mich, Faserdirektanschlüsse sind ganz klar die Zukunft fürs Eigenheim, für Unterwegs kommt dann LTE zum Einsatz.

• Du darft nicht vom Stand heute bei der Technik ausgehen, LTE, die vierte Netzgeneration, ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Kabelgebundene Anschlüsse werden eines Tages nur noch ein Schattendasein führen bzw. ganz verschwinden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!