Email client notwendig oder nicht?

• Hallo!

Ich bin dabei mir ein neues Handy zuzulegen. Dabei kamm folgende Frage auf:

Was ist ein email client beim Handy. Was bringt er?

Kann man ein Handy z.B. das Nokia 7250 mit einem email client nachrüsten?

Gruß

Leguan

• Re: Email client notwendig oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Leguan
    Was ist ein email client beim Handy. Was bringt er?

Das ist ein Programm, welches es dir ermöglicht Mails abzurufen bzw. zu senden (welch´ eine Überraschung ;)). Ob dir das etwas "bringt" musst du selbst entscheiden. Wenn du nur selten "wichtige" Mails bekommst, dann wird es wohl recht nebensächlich sein. Ich persönlich kann ohne Mailclient allerdings nur schwer auskommen.

• Danke!

Hab ich aber sonst keine Möglichkeit eine Email vom Handy aus zu senden?

Vieleicht weiß jemand ob das Nokia 6610 einen E-Mail Client hat? Hab Datenblätter gefunden wo es einen Email Client hat bei anderen Infos hat es keinen.

Gruß

Leguan

• Zitat

Hab ich aber sonst keine Möglichkeit eine Email vom Handy aus zu senden?

Jein. Du hast bei fast jedem eMail-Anbieter die Möglichkeit, direkt auf der entsprechenden WAP-Seite Deine eMails anzusehen oder von Dort welche zu verschicken. Das ist letztlich wie im normalen Internet, wo Du Deine eMails auch direkt auf der Homepage Deines Anbieters verwalten kannst - das hat dann allerdings mit einem eMail-Client nichts mehr zu tun.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Vieleicht weiß jemand ob das Nokia 6610 einen E-Mail Client hat? Hab Datenblätter gefunden wo es einen Email Client hat bei anderen Infos hat es keinen.

Hallo,

von Werk aus hat es keinen.
    Es gibt aber einen Java Clienten fürs 6310i, der auch problemlos auf dem 6610/7210/5100/6100 läuft, so dass nun auch dort das Emailsverschicken problemlos möglich ist.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Es gibt aber einen Java Clienten fürs 6310i, der auch problemlos auf dem 6610/7210/5100/6100 läuft, so dass nun auch dort das Emailsverschicken problemlos möglich ist.

Un der heißt Sirius.

Zu finden bei http://www.nubix.de

Ist ein klasse Teil. Ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!