Italien günstig ins Internet ?

  • Dann würde ich dir aber schon empfehlen, dich nicht selber um eine Karte zu kümmern sondern dir einfach eine fertig aktivierte zu bestellen... So kannst du dir viel Ärger ersparen und bekommst noch Unterstützung.

  • Wählscheibe, dann noch einmal, geh zu einem Tim Laden und kaufe dir dort einen Stick und eine Datensim. Dort läßt du gleich nach deiner Wahl den Tarif aufbuchen. Z. B. 40h im Monat, Preis war so 9€. Danach mit dem Stick zum Laptop, einstecken, Treiber werden installiert und die Einwahlsoftware, die öffnet sich dann auch gleich und schon bist du im Internet. Als Stick würde ich Huawei nehmen. Und den Tim Laden würde ich in Südtirol aufsuchen, dann klappt das leichter mit der Sprache. Und du brauchst event. einen Ausweiß, weiß ich gar nicht mehr so genau, sonst nichts! Doch Geld zum bezahlen!

  • Der Trend geht zwar zum Zweitloch, aber das führt jetzt ggf. zu weit...


    Ich habe meinen Link mal versucht auszufüllen für den codice fiscale. Nimm besser den hier!
    Fängst mit dem Nachnamen an, dann Vorname, Geschlecht, Geburtsort und direkt darunter EE für Ausland eintragen, abschließend Dein Geburtsdatum und mit "calcola" erzeugen lassen. Es kostet Dich drei Minuten, ihn dabei zu haben, aber Du bist damit auf der sicheren Seite, wenn man ihn von Dir verlangen sollte.


    Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber es las sich schon so, als wenn Du nicht willens wärst, ein paar Seiten durchzulesen und das für Dich Wichtige vom Unwichtigen zu trennen. Im Übrigen habe ich noch eine drei.at-Sim übrig, die ich verleihen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von fwba
      Wählscheibe, dann noch einmal, geh zu einem Tim Laden und kaufe dir dort einen Stick und eine Datensim. Dort läßt du gleich nach deiner Wahl den Tarif aufbuchen. Z. B. 40h im Monat, Preis war so 9€. Danach mit dem Stick zum Laptop, einstecken, Treiber werden installiert und die Einwahlsoftware, die öffnet sich dann auch gleich und schon bist du im Internet. Als Stick würde ich Huawei nehmen. Und den Tim Laden würde ich in Südtirol aufsuchen, dann klappt das leichter mit der Sprache. Und du brauchst event. einen Ausweiß, weiß ich gar nicht mehr so genau, sonst nichts! Doch Geld zum bezahlen!


    also einen Stick kann ich ja aus dem bekanntenkreis bekommen,e s ist einer von Klarmobil.
    9 E für 40 std klingt gut!
    ich fliege nach Italien, da wird das leider nichts mit Südtirol. wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso das so viele machen. Ist das billiger als eine ital. Simcard?
    Diesen Code Fiscale habe ich nun, ich habe dank eurer Hilfe den Link http://www.ilcodicefiscale.it/de/ benutzt und heraus kam was mit vielen Buchstaben und Zahlen. Brauche ich dann im Laden nur diese Zahlenfolge oder soll ich besser das ausgedruckte Blatt mit den Daten mitnehmen?

  • Zitat


    Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber es las sich schon so, als wenn Du nicht willens wärst, ein paar Seiten durchzulesen und das für Dich Wichtige vom Unwichtigen zu trennen. Im Übrigen habe ich noch eine drei.at-Sim übrig, die ich verleihen würde.


    nichts für ungut, aber ich bin wirklich nicht firm in der Materie und fühle mich etwas überfordert mit den ganzen Dingen, die da so stehen. Aufgrund meiner Unkenntnis ist das halt schwer zu machen, das für mich Wichtige vom unwichtigen zu trennen. Mein Nickname ist da halt auch programm :-)
    Ich bin ja auch nur sehr selten hier im Forum, hatte mich mal wegen irgendwelchen Deals hier angemeldet und habe mit dem ganzen Technikkrams eher wenig zu tun, daher meine Unerfahrenheit.


    aber vieleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen, was hat man von den at Simcards für einen Vorteil? Wieso verleiht ihr die an fremde Leute? Macht ihr das umsonst oder wie läuft das?
    sorry, wenn ich nachfrage.

  • Warum sind hier Bekloppte, die anderen Bekloppten Sim-Karten leihen?
    Ist die Idee dieses Forums, steckte zumindest mal dahinter, dieser Community-Gedanke.


    Die 3-Sim aus Österreich hat in einem 3-Netz außerhalb von Österreich den Vorteil des kostenfreien Roamings. D.h., dass Du innerhalb des einen Monats für 6 € in A, GB, I, DK, S und IRL 2 GB versurfen könntest.
    Den CF würde ich mir ausdrucken.


    Schönen Urlaub

  • Tim ist eine Italienische Firma, was machst du dir eigentlich für unnütze Gedanken, nehm es als gegeben und gut ist. Dann kannst du dich auf wesentliches konzentrieren.
    Und wenn ich den CF schön hätte würde ich den ausdrucken.
    http://www.tim.it/home
    ob der Klarmobil Stick frei ist kann ich alledings nicht sagen


    jetzt hast du 2 Alternativen aufgezeigt bekommen, entscheiden mußt du selbst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wählscheibe
    9 E für 40 std klingt gut!

    Was klingt daran gut? Das ist teuer!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Was klingt daran gut? Das ist teuer!


    ok, dann verrate mir bitte, was billiger wäre und wie ich es machen soll.


    Nochmal die Fakten:
    ich überlege sogar, mir 2 Simkarten zu holen, eine für smartpfone, eine für den Rechner.
    Für das Handy (HTC) sieht mein userverhalten so aus: 2 Wochen in Italien benötigt, bei Venedig. ab und an eine sms senden und einige kurze Anrufe nach Deutschland. Dazu etwas surfen, hauptsächlich lesend, nur kurze emails senden, nutzung ca 30 minuten am Tag.


    Rechner: Ich bekomme einen Stick geliehen, der soll angeblich mit allen Karten gehen. Diesen Stick mache ich an den rechner.
    DEn rechner brauche ich wegen Hotelwechsel wohl nur 9 Tage lang ca 1, 2 std am Tag, Emails schreiben, surfen, googeln, in Foren posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!