Mailbox auf andere Sprachen (englisch, etc.) umstellen

• Hallo,

ich hatte Amerikaner zu Besuch und wollte ihnen eine BLAU SIM-Karte mitgeben. Habe dabei festgetellt, daß die BLAU-Mailbox nur deutsch spricht und sich nicht umstellen läßt.
    Bei Simyo geht es auch nicht.

Die Gäste haben sich dann eine Blauworld SIM-Karte gekauft, deren Mailbox spricht defaultmäßig englisch und bei Ersteinrichtung kann auf deutsch umgestellt werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe :-)

Das hat mich neugierig gemacht.

Vodafone D2 CallYa spricht auch nur noch deutsch?
    Wenn man die Mailbox unter 5500 von der eigenen Karte oder mit Vorwahl 55 Nummer anruft (unterstellt, die Nummer ist nicht portiert), kann man es nicht umstellen.

Telekom Xtra: englisch (Menü 3-4-1)

Telefonica o2: englisch (Menü 9-5-1)

Update:

Bülo78 schrieb:

Zitat

Callya kann man auch auf Englisch umstellen

Ich frage mich wo?
    Menü 2 und dann?

JHV schrieb:

Zitat

22044 Taste 5

Ich habs getestet, es ist genauer Menü 5-4-2, aber:

Das ändert aber nur die Ansagesprache des Tarifmanagers aber nicht der Sprachmailbox

und nun?

Bei Vodafone D2 Postpaid (Laufzeitvertrag) geht es , das ist klar.

Bei Telekom D1 Laufzeitvertrag gibts auch deutsch englisch und die Begrüßungsansage kann wahlweise als Standard-Text in deutsch/englischer oder deutsch/türkischer Sprache eingestellt werden.

Siehe auch in meinem Blog

• Bei Laufzeitverträgen von E-Plus geht's auch noch. Ist da im Menü 3-9-1 für deutsch und 3-9-2 für englisch.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Bei Laufzeitverträgen von E-Plus geht's auch noch. Ist da im Menü 3-9-1 für deutsch und 3-9-2 für englisch.

Genau stimmt. Habe ich bereits getestet.
    Türkisch ist wohl nur bei Ay Yildiz möglich.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Türkisch ist wohl nur bei Ay Yildiz möglich.

Irgendwie schon kindisch, solche Optionen nur bei "Zielgruppen"-Tarifen anzubieten. Dabei wär's doch sicher sogar noch simpler, wenn es für alle Teilnehmer eines Providers das gleiche Mailboxsystem gäbe.

• Zum guten Ton gehört einfach englisch optional als Mailboxsprache dazu. Und eine Anklopf-Funktion auch.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!