Hilfe: Saunalahti Finnland Prepaid roamt in Deutschland nicht oO

• Hallo zusammen,

meine Saunalahti Prepaid Karte von ELISA roamt in Deutschland nicht, und ich weiß nicht, warum... In Finnland vor zwei Tagen hat sie einwandfrei funktioniert, es sind etwa 5 € Guthaben noch darauf, und Roaming ist laut Hotline freigeschalten ... Habe vorhin stundenlang mit der Hotline telefoniert und wir sind zu keiner Lösung gekommen ...

Ausprobiert in einem Nokia 6700 classic im Dualmode und im GSM Only Mode und in einem Nokia 6300 ...

Manuelle Netzwahl ohne Erfolg, jedes Netz wird abgewiesen, egal wie oft ich versuche, mich einzuloggen. Vodafone sei eigentlich der Roaming Partner laut Website...

Komischerweise loggt sich die Karte ab und an mal auf Telekom.de ein - verliert das Netz nach kurzer Zeit dann aber wieder ... Anrufe auf die Karte enden mit besetzt Zeichen...

Ich bin verzweifelt ... Kann wer helfen?

MAX

• Allgemeiner Tipp für den Google Übersetzer: Immer ins Englische übersetzen lassen. Sonst übersetzt er zweimal (Finnisch --> Englisch --> Deutsch), und das wird meist fürchterlich. Auf Englisch klingt's doch gar nicht schlecht:

Zitat

SMS sending does not succeed so far. The reception is successful.

;)

• Es geht hier nicht um SMS senden oder empfangen sondern um ROAMING im generellen Sinne.

Roaming mit dieser SIM Karte ist defintiv möglich - ich komme aber in kein einziges Netz rein, es wird immer abgewiesen.
    Roaming Partner ist aber Vodafone, wie bereits gesagt.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ganz einfach, Es gibt kein Roaming von Saunalahti in DE.

Aber sicher gibt es das. Schau mal auf deren Website. Roaming Partner ist Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Es geht hier nicht um SMS senden oder empfangen sondern um ROAMING im generellen Sinne.

Schon klar, die Frage war aber, was das "*" bedeutet. Dass es im Ergebnis nicht dein Problem betrifft, haben hier wohl alle verstanden.

Zitat

Roaming mit dieser SIM Karte ist defintiv möglich

Mit welcher Hotline hast du denn gesprochen? Vodafone? Sehen die das auch so, dass es eigentlich funktionieren müsste?

• Habe mit der finnischen Hotline und mit Vodafone telefoniert. Vodafone hat wohl ein bundesweites UMTS Problem - aber, ... weiß auch nicht, keine der beiden Hotlines konnte mir helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!