blau Nummer portierung

• Wenn du die Verzichtserklärung von blau per Mail erhalten hast, haben die das schon im System und du kannst sofort überweisen! :)
    Ich würde das Formular übrigens ausfüllen, einscannen und per E-Mail (anhang) senden.
    ->service@blau.de

Das geht deutlich schneller als per Post und Fax.

• Hallo. Mal eine Frage. Heute soll meine Nummer von blau zu Aldi Talk portiert werden. Wann passiert das denn ca.? Bisher alles beim alten. Die blau karte geht auch noch. Hatte den Termin von Aldi per Post bekommen. Von blau kam nichts.

• Die Rufnummer wird im Laufe des Tages portiert. Einfach abwarten und Tee trinken.

o namorico
    -------------------------------------

• Interessantes Thema:
    Habe letzte Woche zu blau.de (von T-Mobile) portiert. Gegen 23:30 habe ich schonmal die Telekom-Karte aus meinem Handy entfernt und die blau-Karte eingelegt. Testweise eingeschaltet und erwartet, dass der Fehler "SIM-Karte nicht im Netz registriert" oder ähnliches kommt.

Im Gegenteil, Karte buchte sich ein und konnte bereits für abgehende Gespräche genutzt werden, und es wurde sogar die passende Rufnummer übermittelt. Guthabenabfrage war mit 5 EUR auch soweit OK. Angerufen werden konnte allerdings nur die Karte von T-Mobile , welche ich dann testweise wieder zurück ins Handy geleggt habe, nachdem bei einem Testanruf, die Mailbox von T-Mobile meinen Anruf entgegennahm. Nacht gegen 01:00 war dann die komplette Umschaltung auf die blau-Karte vollzogen und das Gesamtguthaben von EUR 40,00 (15 + 25) verfügbar. Interessant oder?

Im Gegensatz zum "Fall" von ronnos26 war die Karte also bereits in gewisserweise im E+Netz voraktiviert.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!