Bei Anrufen aus dem E-Netz wird das Gespräch sofort nach Anrufannahme unterbrochen.

• Seit einigen Wochen habe ich bei meinem Festnetzanschluß der Telekom folgendes Problem: Sobald ein Anruf aus dem E-Netz eingeht, wird das Gespräch direkt nach der Anrufannahme beendet. Bei Anrufen aus anderen Handynetzen oder dem Festnetz gibt es keine Probleme. Nun kann die Telekom nach Prüfung der Leitung keinen Fehler feststellen. E-Plus ist das Problem auch völlig unbekannt. Selbst das Endgerät habe ich schon ausgetausch. Was kann das sein?

• Immer der gleiche Anrufer von EPlus oder diverse?

Wenn es immer der gleiche Anrufer ist, dann hat vielleicht *dieser* ein Problem mit seinem Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von Peter H.
    Leider tritt der Fehler bei allen Anrufen aus dem E-Netz auf.

In Deiner zuständigen Vermittlungsstelle der Telekom arbeitet aber nicht zufällig Dr. Zuzelbach??

SCNR

• LOL der war gut :D

nur e+ oder auch E2/o2? haste schon mal die T gefragt?

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Re: Bei Anrufen aus dem E-Netz wird das Gespräch sofort nach Anrufannahme unterbrochen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :rolleyes:

Zitat

... Bei Anrufen aus anderen Handynetzen oder dem Festnetz gibt es keine Probleme...

...Nun kann die Telekom nach Prüfung der Leitung keinen Fehler feststellen...

Problem scheint sich ja aber inzw. erledigt zu haben, denn er hat sich ja nicht nochmal gemeldet. :D

Ich hatte mal - allerdings nur an einem einzigen Tag - ein ähnliches Problem. Da wollte mich jemand aus dem o2-Netz anrufen und es trat der hier beschriebene Effekt auf. Ich habe das allerdings nicht weiter untersucht, sprich was bei Anrufen aus anderen Netzen passiert. Anruf bei der Störungsstelle der Telekom, zwei Stunden später funktionierte es plötzlich, eine weitere halbe Stunde später rief ein T-Mensch an und meinte, es sei nix feststellbar gewesen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BIG blue

ich kann lesen, bin abitur ;)

o2 arbeitet auch mit e-Netz-Standard. Und da steht nur E-Netz, nicht E+.

Aber wenns egal ist, isses egal, haste Recht :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Naja, weiter hinten schreibt er aber auch:

Zitat

E-Plus ist das Problem auch völlig unbekannt.

Aber wie gesagt - scheint ja nun eh egal zu sein... :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!