Wie haltet ihr euch in der Schule wach?

• Arme Anja - von der Frühjahrsmüdigkeit geplagt. :D
    Geht mir net anders, aber ich halte mich mit Automatenkaffee wach, irgendwie klappts grad so.

MfG, Michael

• Hmm also das hört sich echt voll seltsam an. Ich bin selbst zwar immer voll müde in der schule. Ich habe es aber in meiner gesamten Schullaufbahn bisher erst zweimal mitbekommen, dass jemand wirklich eingeschlafen ist...
    Wie gesagt, ich bin auch sehr oft sehr müde in der Schule. Besonders seitdem das schriftliche Abitur hinter mir liegt und ich nicht mehr wirklich was für die schule mache und stattdessen halt lange weckbleibe etc ... Aber einfach einschlafen:rolleyes: Das könnte ich gar nicht! Und wenn du sagst, dass du meißtens 8 Stunden (*träum*)Schlaf bekommst, kann das doch nicht normal sein... ich schlaf nie mehr (leider eher weniger) als 6 Stunden und hab es noch nie "geschafft" einzuschlafen.

• hallo leute,

ich weiß nicht wie es bei euch ist / war, aber je müder ich bin bzw. je schwerer ich aus dem Bett steigen kann, desto aktiver bin ich in der Schule.

Irgendwie hilft es aktiver zu sein. Man muss sich immer in den Pausen bisserl bewegen und den Kreislauf anregen. Zwar übertreibe ich bisserl; wir starten dann eine "Hetzjagd" :D in der Klasse, aber schon bisserl Bewegung hilft. Hat man sich aber einmal gehen lassen (passiert ja öfters im Unterricht :D ) dann hat man verloren.

Immer bewegen und der Tag ist gerettet. Das Problem: nach der Schule ist man dann geschafft.

in diesem Sinne, weiterhin viel Spaß.

• Ich als armer Schüler stehe morgens immer ziemlich früh auf (10 - 20 vor 6), um ein bisschen Zeit zum Aufwachen zu haben. Ich habe dann meistens so 7 Stunden Schlaf. Dann ein ordentliches Frühstück, Zeitung, telefon-treff.de, im Bus noch einmal 20min pennen und dann bin ich wach genug für 8-9h Schule.
    Übrigens: Wenn du abends lange draußen warst, dann mach richtig lange, weil man mit 4 - 5 Stunden Schlaf total müde ist. Bei mir geht´s nach 2 1/2 - 3 h besser - nur so hält man x Schützenfeste mit dem Musikverein an Wochenenden und montags anschließend Schule durch...

• Hi Anja!

Wie auch immer Du es schaffst, 8 Stunden zu schlafen, wenn Du um viertel nach eins noch am posten bist... ;)

In Deinem Alter isses imho normal, dass der Körper mehr Schlaf braucht! Und da helfen auch keine Tricks (höchstens kurzfristig). Von daher würd ich Dir empfehlen, früh genug ins Bett zu gehen und wenn Du zu Hause bist auch ruhig ein Mittagsschläfchen zu halten (als Garfield-Leser wusste ich das schon früh zu schätzen...) :)

Öfters mal das Fenster im Klassenrauf aufreißen wurde ja schon zig mal erwähnt - das kann ich nur bekräftigen! Als Frischluftfanatiker (Motto: "es sind schon viele erstunken, aber noch keiner mit Wetter-gerechter Kleidung erfroren!") hatte ich immer einen Platz am Fenster. Das hatte den Vorteil, dass ich das Fenster aufgemacht habe, wenn es mir gepasst hat :cool: Und wenn im tiefsten Winter dann einige Mädels mit Minirock etwas von "mach zu, es ist zu kalt" geschwafelt haben (vorzugsweise nachdem sie verstunken aus dem Raucherturm zurückkamen), konnte ich mir diverse fiese Kommentare nicht verkneifen :D

Da ich Coffein nicht vertrage, kamen (und kommen!) für mich solche Aufputschmittel nicht in Frage. Aber es geht auch so :) Von irgendwelcher Arznei würde ich auf alle Fälle Abstand halten! Da mach lieber mal einen Kurs im autogenen Training mit, und mach entsprechend zwischendruch mal für 5min die Augen zu. Das bringt einiges mehr und entspannt zusätzlich.

"Sleep well in your klapprig Bettgestell!"

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    hallo leute,

helfen eigentlich nicht "Baldrian-Tropfen" gegen dieses Problem??? ;)

Hi,

denke ich nicht.

Baldrian wirkt auf das gesamte Nervensystem dämpfend, d.h. du wirst ingesamt ruhiger und entspannter, aber ob das gegen Müdigkeit hilft, wage ich zu bezweifeln :) !

Die o.g. Tipps sind sehr gut, ansonsten wäre da noch der Zeitvertreib mit dem Nachbarn mit allerlei Blödsinn :D !

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Meine Nachbarin hält mich entweder wach oder wenn sie mal net da ist mein 7650 :D

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!