Welches Gerät kommt dem HP Touchpad am nächsten ??

  • @ VIP
    Hattest Du oder hast Du auch das HP Touchpad.Wenn ja welches scheint wertiger zu sein.
    So vom Gefühl her.Und das Display.Auflösungsunterschiede ??
    Hier auffem Dorf gibt es kein Testgerät zum schnell mal ansehen.

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

  • Hallo Willi,
    ich habe in der Tat auch ein HP Touchpad hier.
    Von der Verarbeitung her sind beide Geräte gut, nichts klappert oder knarzt. Beim Touchpad konnte ich mich nicht so richtig mit der Gerärerückseite anfreunden, daraufhin sah und - noch schlimmer - spürte man nach einiger Zeit die ganzen Fingerabdrücke, wenn man es in die Hand nahm. Vielleicht bin ich ein bisschen pingelig, mich hat's aber gestört.
    Beim Iconia mit seiner Alurückseite habe ich das Problem nicht, es fühlt sich einfach kühl und wertig an.
    Beim Display handelt es sich in beiden Fällen um ISP-Panels mit vergleichbaren Helligkeits- und Kontrastwerten. Nur die Auflösung (1024x768 beim TP, 1280x800 beim Iconia) und das Seitenverhältnis (4:3 vs. 16:10) unterscheiden sich...
    Die Touchscreens arbeiten beide sehr genau, da gibt es nichts dran auszusetzen.


    Ich hatte eigentlich vor, das TP zu behalten und auf einen Android-Port zu warten, doch bei 299€ für das Iconia konnte ich einfach nicht nein sagen. Im Moment eignet sich das Touchpad (überspitzt formuliert) nur zum Surfen auf der Couch. Ein Androidtablet (egal ob das Iconia oder ein anderes) ist da schon viel weiter. Zum Preis von 99 bzw. 129€ ist das TP OK, mehr als 200€ würde ich persönlich nicht für zahlen.

  • War jetzt im Saturn und Media.
    Nix zu machen mit 299 €
    Das Acer ist bischen kleiner oder schlanker vielmehr und "nicht ganz so " feinfühlig wie das HP Touchpad finde ich.War da für 499€ als 32 und 399 als 16 GB.
    das war mir dann bedeutend zu viel. Aber mal gesehen das Teil.
    Und der Kurze musste gleich Crash Bandicoot ?? drauf zocken....

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

  • Ich hab mir jetzt das Hannspad gekauft bei Alternate im laden noch für 169 besser gehts zur Zeit wohl nicht. Hab mir gleich Honeycomp 3.0.1 drauf gemacht und läuft Super gut das Touchscrenn ist ok für Zuhause reicht das lange. Ich will mal sagen sollte das Teil es schaffe das ich nur noch damit unterwegs bin und kein Notebook mehr brauche werde ich mir nächstes Jahr mal was besseres leisen.


    Gruß


    Markus

  • Hi,


    hat wer von euch sich das Touchpad zugelegt und darauf ein Andoird installiert? Wenn ja wäre ich für ein paar tipps oder eine gute Anleitung sehr dankbar.
    Funktionierts einwandfrei und ohne Aussetzer?


    Danke

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!