Welches Gerät kommt dem HP Touchpad am nächsten ??

  • Hallo.
    Welches Gerät ( Touchpad ) kommt dem Hp Touchpad am nächsten ??
    Es sollte in etwa die gleiche Größe haben,also keine 7" oder so.
    16 oder 32 GB,Größer wäre kein Problem.
    Betriebssysstem möglichst Android.
    Wifi und 3G fähig,also man sollte mit einem USB Stick ins Internet können.
    Z.B. mit dem Surfstick von o2
    Filme sehen etc. wie auf dem HP Dingens sollte auch funktionieren.




    Bitte nicht das IPad nennen,das habe ich schon getestet.
    es kann ja sein das jemand solch ein Gerät besitzt und den direkten Vergleich in Händen hielt.
    Preis so umumbei 300 Euro wäre ok.
    Hat da jemand das ultimative Teil ,oder weniigstens einen Tipp parat.

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

  • Es gibt in der Preisklasse nichts vergleichbares, du wirst mindestens 400-500 EUR einplanen muessen.


    Und trenn' dich von dem Gedanken, dass es fuer 3G nur einen USB-Stick braucht. Du willst ein Geraet mit integriertem Modem, die sind nochmal ne Ecke teurer. Hatte das Touchpad aber auch nicht.

  • Definiere "lohnen". Ob du ein Tablet gebrauchen kannst und ob es deinen Alltag bereichert kannst nur du selbst wissen.


    Ich habs fuer mich ausprobiert und festgestellt, dass mir ein Tablet keinen Mehrwert bietet, der den Preis rechtfertigt. Ein Touchpad fuer 100 EUR haette ich mir dennoch zugelegt - aber nur als Spielzeug und weil's billig ist, nicht weil ich's wirklich brauche.

  • Eine günstige Option wäre das Hannspad für 179€, zumindest hat das auch 10,1" und Nvidia Tegra 2. Hat jedoch kein UMTS und nur Android 2.2, soweit ich weis.

  • Dann verabschiede Dich von der Vorstellung von den "um die 300,- €".


    Qualitätiv bzw. im Hinblick auf die Hardware gibt es in dieser Preisklasse nichts vergleichbares mit dem HP Touchpad (dieses hatte aber auch kein 3G).


    3G ist sicherlich nett, ob man es wirklich braucht ist eine andere Frage - für den Notfall wenn weder WLAN noch Hotspot verfügbar ist kann man ja auch immer noch über das Handy tehtern, dann ggf. mal in Richtung Archos schauen - um die 200,- € aber natürlich auch nicht so "wertig".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!