Neuer Festnetz-Anbieter gesucht (Portierung einzelner Rufnummern)

• Nachdem ich im Telekommunikationsdschungel ein bisschen die Übersicht verloren habe, bitte ich euch um Hilfe.

Ausgangslage:
    Seit ca. 2 Jahren ist mein Telekom-Festnetzanschluss (ISDN) mit DSL (1000R) in einem teuerem Tarif, der mit sehr kurzer Frist gekündigt werden kann.

Seit ca. 1 Jahr habe ich parallel einen zweiten, reinen Internetzugang auf VDSL-Basis (16 MBit Down/Up), der an sich mal den Telekom-Anschluss komplett ersetzen sollte. Die Telefonie sollte über VoIP (Sipgate) realisiert werden (Kündigung des Telekom-Anschluss und Portierung der drei Rufnummern zu Sipgate war geplant).

Leider läuft der zweite Internetzugang nicht zuverlässig genug, um die Telefoniefunktion komplett darüber zu realisieren.

Überlegung:
    Für den Telekom-Festnetzanschluss suche ich nun eine preisgünstige Alternative, die surfen mit moderatem Speed (DSL 2000 sollte Leitung an sich hergeben - also ein Anbieter, der mehr schaltet, als die Telekom ist hier gesucht) und zuverlässiges Telefonieren ermöglicht (Festnetz-Flat wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich).

Idealerweise soll es so laufen, dass ich eine der drei Rufnummern zu Sipgate bekomme und die Hauptrufnummer beim neuen Festnetz-Anbieter genutzt werden kann (die muss zuverlässig erreichbar sein). Die dritte Rufnummer kann verfallen.

Habt ihr Vorschläge, wie ich das kostengünstig realisieren kann?
    Wobei es mir mir auf die regelmäßigen Kosten ankommt (zahle derzeit ca. 45 Euro Grundgebühr für den Telekom-Anschluss und das ohne DSL-Flat).
    Wenn es einmalig ein bisschen was kostet, um die beiden Rufnummern so aufzuteilen, ist das in Ordnung.

Ich sage schon mal vorab danke für eure Vorschläge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!