VVL o2 IP100 oder Wechsel zu o2 Blue

• Guten Tag zusammen,

mein o2 Inklusivpaket 100+100 SMS kann ab 22.9. verlängert werden.
    Bei attraktiven Konditionen kann ich mir durchaus vorstellen, bei o2 zu bleiben.

Für mich kommen in Frage:
    1) Inklusivpaket 100+100SMS + Internet Pack M
    2) Blue 100

a) Mit Auszahlung
    b) mit Desire S oder Galaxy S

Danke für eure Angebote!

• Re: VVL o2 IP100 oder Wechsel zu o2 Blue

Da häng ich mich gleich mal dran, gleiche Konstellation.

• Da der 22.9. in wenigen Stunden erreicht ist, erneuere ich die Anfrage, da nun auch Angebote für die VVL des Inklusivpakets machbar sein sollten.

Update: Nur noch Sim only ist von Interesse.

• Re: VVL o2 IP100 oder Wechsel zu o2 Blue

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Eigentlich würde ich gerne bei O2 direkt bleiben, aber es gibt mittlerweile so gute Fremdangebote (z.B. 100min/100sms/Flat200MB O2blueLight für unter 5€ oder den O2Blue von mobilcom zT für 10€), dass ich nicht so ganz einsehe meine 15€ weiterhin zu bezahlen bzw. mehr Leistung für mein Geld möchte.

ZZ. habe ich: Inklusivpaket Web mit 100min + 100SMS + Internet Pack S und komme damit sehr gut aus. 30MB und danach gedrosselt würden mir reichen. Der O2 Blue wäre interessant, ich möchte aber auf keinen Fall mehr bezahlen als jetzt. Meine Nummer möchte ich auf jeden Fall behalten.

Mit meinem Telefon bin ich eigentlich recht Glücklich, mir wäre daher eine Auszahlung lieber. Trotzdem würde mich das Desire S auch interessieren.

Danke für Angebote

• Du kannst nicht einfach einen Netzbetreibervertrag mit einem Providervertrag vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Direkt bei einem Netzbetreiber zu sein ist IMHO den Mehrpreis wert. Du kennst doch bestimmt das Sprichwort: Wer spart zahlt doppelt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Du kannst nicht einfach einen Netzbetreibervertrag mit einem Providervertrag vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Direkt bei einem Netzbetreiber zu sein ist IMHO den Mehrpreis wert. Du kennst doch bestimmt das Sprichwort: Wer spart zahlt doppelt.

Ist das wirklich so? Ja aber doppelt wäre ja ok, aber 15€ zu 5€ ist ja das dreifache. Ich würde ja auch gerne bei O2 bleiben, versteh mich da nicht falsch, aber so viel schlechter können die Reseller auch nicht sein. Aber ich werde das auch nie verstehen, wieso die Reseller billiger sind als der orginal-Anbieter. Web-Angebote zu Shop-Angeboten verstehe ich ja noch. Naja.

• Mobilcom Debitel ist zum einen kein Reseller sonder ein Provider und zum anderen augenscheinlich günstiger, da er über versteckte und zumeist strittige Vertragsklauseln und Fußangeln das vermeintlich ersparte Geld über die Hintertüre wieder reinholt. Ich sage nur "Gebühr für versäumte Rücksendung der SIM Karte nach Vertragsende: 30€".

Zudem kannst du den Blue Light für 5€ mit 100 Minuten und 100 SMS sowie Datenflat nicht mit einem normalen Blue 100 mit SMS Flatrate und netzinterner Telefonie-Flatrate gleichsetzen.

• Naja mobilcom debitel, komplett schlecht zu reden finde ich nicht fair.

Ich habe jetzt den alten Base Vertrag mit 60 Minuten in alle Netze, Eplus Netz und Festnetzflat seit 2 jahren und hatte nie Probleme. Bei Fragen wurde schnell geholfen, wieso soll ich mehr bezahlen??

Menschen die pauschal mehr bezahlen weil sie denken was besseres zu bekommen, verstehe ich nicht. Und solche kurbeln weiter die Preise oder verhindern günstige Konditionen.

• Zitat

Zudem kannst du den Blue Light für 5€ mit 100 Minuten und 100 SMS sowie Datenflat nicht mit einem normalen Blue 100 mit SMS Flatrate und netzinterner Telefonie-Flatrate gleichsetzen.

Ich vergleiche Blue Light (100/100/200MBflat für 5€) mit IP100web + Internet S (100/100/30MB für 15€) und O2Blue Mobilcom(10€) mit O2Blue(22,50€)

• Zitat

Original geschrieben von scouty2001
    Ich vergleiche Blue Light (100/100/200MBflat für 5€) mit IP100web + Internet S (100/100/30MB für 15€) und O2Blue Mobilcom(10€) mit O2Blue(22,50€)

Das ist auch legitim. Bedenken musst du aber auch, dass das Internet-Pack S keine Surf-Flat darstellt, da nach Verbrauch der 30 Inklusiv-MB eine Berechnung des anfallenden Datentraffics erfolgt. Zudem liegt der originale o2 Blue 100 derzeit im Falle eines Online Vertrages bei nur 20,25€ monatlich. Profitiert man als o2 Bestandskunde zudem noch von der für geraume Zeit angebotenen Doppel-Internet-Flat, so erhält man den originalen o2 Blue 100 derzeit schon für 10,25€ in der Online-Variante und 12,50€ in der Offline-Variante. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!