Bis Nov o2 IP100, danach Smartphone und Datenflat?

  • Ich suche eine Möglichkeit,

    • meine derzeitige Rufnummer mitzunehmen
    • ein schickes Smartphone abzustauben (S2 oder LG P990)
    • möglichst günstig dabei wegzukommen (Überraschung!)


    Gerade habe ich einen o2 IP100 Plus und suche so ca. die gleichen Konditionen (mind. 100 Freiminuten, mind. 100 Frei-SMS) und zusätzlich eine Datenflat (mind. 200 MB bis Drosselung). Herauskommen möchte ich dabei bei effektiv 15 bis 20 EUR/Monat (nach Abzug von Auszahlung oder inkl. Handy). Bei effektiven monatlichen Gebühren von um die 20 EUR sollte dann schon langsam eine Festnetz-Flat in Sicht sein.


    Soweit ich das sehen kann stehen mir drei Möglichkeiten zur Verfügung:


    Die Angebote oben sind beide von o2, es kann aber auch gerne ein andere Netz sein (außer E+, da kenne ich niemanden mit).


    Mein jetziger Vertrag läuft zum 15.11.2011 aus und ist bereits gekündigt. Kann ich da jetzt schon einen neuen mit Rufnummermitnahme abschließen?


    Was empfehlt Ihr? Eher jetzt die Angebote nutzen oder noch ein bis zwei Monate warten und Handy und Vertrag günstig kombinieren?


    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs vertständlich ausgedrückt und danke Euch schon mal für Eure Antworten!

  • Eine Rufnummernmitnahme ist bei einem Neuvertrag nicht möglich, wenn du beim gleichen Anbieter bleibst. Der o2 Blue fällt das Neuvertrag damit weg. Du kannst aber eine Vertragsverlängerung in den o2 Blue machen (d.h. inklusive Tarifwechsel), dann ist die Subventionierung aber geringer.

  • Und wie sieht es aus mit Tarifen von T-Mobile oder Vodafone? Gibt es da vergleichbares?


    Und auch: Ich habe die Hoffnung auf eine Festnetzflat noch nicht ganz verloren... weiß da jemand mehr?

  • Da ich für meine Freundin nach ähnlichem Tarif Ausschau halte schließe ich mich mit einer Nachfrage an:


    Früher wurde (um die Rufnummermitnahme zu ermöglichen und beim gleichen Anbieter mit Neuvertrag zu bleiben) doch manchmal ein "übergangsweise" Wechsel zu einem Prepaidanbieter mit Rufnummernmitnahme durchgeführt und von dort dann quasi wieder zurück, z.b. zu o2?


    Ist sowas nicht mehr möglich? Habe momentan leider überhaupt keinen Überblick mehr über den Markt;)

  • yoyo: Bei Telekom oder Vodafone gibt es meines Wissens nichts mit vergleichbarer Subventionierung. Sehr attraktiv ist der Smartmobil All In 100 mit Datenflat, 100 Minuten, 100 SMS für 9,95 € im VF-Netz. Allerdings (natürlich) ohne weitere Handysubvention.


    Zur Festnetzflat: Bei o2 gibt es aktuell (seit Montag und wohl bis Monatsende) eine Sonderaktion beim Blue. Dort gibt es die Festnetzflat für 5 € im Monat dazu. Ob die Händler im Werbeforum das auch anbieten können (und mit gleicher Handysubvention) müsstest du erfragen.


    hugo: Klar, die Portierung über einen Drittanbieter funktioniert nach wie vor. Kostet natürlich die doppelte Portierungsgebühr und nimmt auch etwas Zeit in Anspruch.

  • Klar, die doppelte Gebühr kommt hinzu. Auf der anderen Seite gibt es ja von o2 seit längerem eh den 50 Euro Willkommensbonus und zudem gibt es für die Neuverträge in der Regel auch höhere Auszahlungen.


    Wenn man also gerne seine Nummer behalten möchte, beim alten Anbieter bleiben und dennoch ein subventioniertes neues Handy wäre da also durchaus abzuwägen...


    Ein Angebot wie das damalige IP100+100 gibt es von o2 gar nicht mehr, sehe ich das richtig? bzw. nur als Studenten Tarif als o2 Inklusivpaket?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!