Beiträge von hugo88

    Ich gehe für ein Auslandssemester in die USA.
    Wer kann mir einen guten Prepaidanbieter für einen guten Mix aus Telefonieren/SMS/mobilem Internet empfehlen oder hat sogar selber eine Prepaidkarte abzugeben? In Deutschland habe ich den O2 blue mit SMS Flat und 300 MB Inklusivvolumen.


    Vielen Dank:)

    Hallo,


    gehe im Wintersemester in die USA für ein Auslandssemester und möchte gerne weiterhin auf meiner deutschen Nummer SMS erhalten können. Da ich meinen o2 Tarif vorher noch kündigen kann, würde ich gerne für die Zeit im Ausland in einen Prepaid Tarif wechseln und hätte daher gerne eure Beratung.


    Spiel das (deutsche) Netz eine Rolle, wenn der Tarif ansonsten nur in den USA passiv genutzt werden soll?


    Ich möchte natürlich möglichst günstig wegkommen, daher sollte der Wechsel von o2 zu Prepaid mit Rufnummermitnahme und ein eventuelles Startguthaben abzüglich der Anschlussgebühr möglichst viel Restguthaben abwerfen, was dann mal für eine SMS aus dem Ausland oder Telefonate nach Rückkehr für die erste Zeit danach verwendet werden könnte. Und monatlich kündbar soll der Prepaid Tarif natürlich auch sein, damit ihc nach Rückkehr wieder in einen Vertrag wechseln und die Rufnummer wieder mitnehmen kann.


    Würde mich über Hinweise freuen!


    Gruß

    Liebes Forum,


    ich gehe ab Mitte August für 6 Monate ins AUslandssemester und habe momentan den o2 Flex S Tarif, der jederzeit kündbar ist.


    Im Ausland wäre ich gerne per SMS erreichbar, will das Handy mit der deutschen Nummer aber selber nicht nutzen. Daher möchte ich den Vertrag nicht stillegen, so dass ich nicht erreichbar bin, da ich aber jederzeit kündigen kann ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten:


    1) Tarif wechseln bspw. in o2o, der keine monatlichen Gebühren hat und im Frühjahr einfach zurück in einen Smartphone Tarif


    2) Vertrag kündigen, Nummer mitnehmen und zu Prepaidanbieter ohne Grundgebühren wechseln



    Bei 1) sehe ich den Vorteil im geringeren Aufwand,


    bei 2) sehe ich den Vorteil, bei der Rückkehr im Frühjahr einen komplett neuen o2 Tarif buchen zu können und von den Neuvertragskonditionen profitieren zu können, die bei einem erneuten Tarifwechsel (wie bei 1) nur rückwärts) nicht entstehen. Allerdings entstehen hier natürlcih acuh zwei mal Nummerportierungsgebühren...


    Hat jemand von euch soetwas schon einmal überlegt? Wie seht ihr das? Was rechnet sich eher?


    Liebe Grüße
    Christian