Hallo! Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Mein Opera Mini auf dem Nokia C7 mit Symbian Anna startet plötzlich nicht mehr, heute früh ging es noch ohne Probleme, seitdem habe ich am Telefon nichts weiter gemacht... Der Ladebalken läuft bis ungefähr auf ein 3/4 der Länge, dann bleibt er stehen. Opera Mobile und der interne Browser laufen normal. Ich habe den Mini schon neu drüberinstalliert, das half nichts. Das Wiederherstellen der Programmeinstellungen per Ovi-Suite war auch ohne Erfolg. Was kann das sein? Als nächstes könnte ich wohl nur versuchen, das Programm zu de- und wieder neu zu installieren. Dann sind aber auch alle Lesezeichen futsch... Oder kann man die irgendwie separat aus einem bestimmten Ordner im Telefonspeicher zuvor noch mal kopieren?
Weiß jemand einen Rat für mich? Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Opera Mini startet nicht mehr
-
-
-
evtl. Probleme bei den Opera Servern. Bei Opera Mini läuft ja der Internetverkehr über deren Server, wo die Seiten dann komprimiert auf Dein Handy übertragen werden. Und wenn´s da mal Probleme gibt dann funktioniert es nicht.
Bei meinem Handy (Nokia C5-00) "spinnt" Opera Mini auch gerade.
LG
-
Daran hatte ich auch schon gedacht, bei meiner Frau auf dem 6303 startete er aber - komisch. Ich hatte zumindest vermutet, daß es bei Problemen mit den Opera-Servern auf dem Telefon zumindest erst einmal bis zum vollstängigen Programmaufbau startet. Na ja, ich gehe jetzt lieber schlafen und schaue mir das morgen noch mal an, manche Dinge regeln sich ja über Nacht

-
Während des Startens benötigt der Opera Mini noch keine Verbindung zu Server, die wird erst aufgebaut sobald man eine Webseite aufruft bzw. was über das Suchfenster sucht...
-
Ich glaube, dass das so nicht stimmt. Denn ich versuche grad, beim Vodafone 553 den eingebauten Opera 5 zu starten. Er will sich installieren, der Balken bleibt nach der Hälfte stehen, verharrt, nach einiger Zeit soll ich meine Netzwerkverbindungen überprüfen...
-
Also bei mir hat sich nichts geändert, der Opera Mini startet nicht mehr. Mit meinen Verbindungseinstellungen kann das ja eigentlich nichts zu tun haben, die beiden anderen Browser laufen ja.
Bleibt mir noch etwas anderes übrig, als zu deinstallieren? Und was ist dann mit den Lesezeichen? Sind die eventuell durch die Datensicherung per OviSuite mit erfaßt und wiederherstellbar nach einer Neuinstallation? -
Klar, bei der Installation ist eine Netzverbindung erforderlich, bei allen weiteren Starts dann aber nicht mehr und es verhält sich wie oben beschrieben...
-
Bei den im Handy vorinstallierten Versonen ist ja meist bereits eine Startseite dabei, dann wird natürlich auch gleich eine Netzverbindung benötigt. Bei den Originalversionen ist das nicht so.
-
An den Netzeinstellungen kann es bei mir eigentlich kaum scheitern, oder? Der Mini wird doch nicht anders ins Netz gehen als der Mobile bzw. der interne Browser (bei denen es ja läuft)? Bei mir ist auch keine Startseite mehr eingestellt.
-
Noch mal eine Rückmeldung von mir: Ich habe den Opera Mini letzten Endes deinstalliert und neu installiert, nun läuft er wieder problemlos. Die Lesezeichen waren natürlich alle weg und wurde auch per OviSuite nicht wieder hergestellt. Ich sitze gerade und tippe alles neu ein

Danach werde ich mich wohl doch mal bei MyOpera anmelden und die Lesezeichen synchronisieren, damit ich beim nächsten Problem eines Tages nicht wieder vorn vorn anfangen muß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!