keine Internetverbindung mit Huawei E583c

  • Hallo,
    habe neu einen mobilen t-mobile Wlan-Umts-Router (Huawei E583c) aus UK erworben.


    Das Gerät läuft. Es hat sich mit meinem Notebook per Wlan verbunden und auch die t-mobile-Sim-Karte erkannt; ebenso automatisch das t-mobile Netz Deutschland, ABER ich bekomme keine Internetverbindung. Netz ist vorhanden. Mit einem USB-Stick hat die Karte funktioniert; Guthaben ist auch darauf. Welche zusätzliche Einstellung am Huawei-Gerät (ich kann über die Weboberfläche zugreifen) oder am Notebook muss ich noch ändern ? Wenn ich mein Android Handy mit meiner eplus-Karte als Hotspot einrichte, dann kann ich einwandfrei mit dem gleichen Notebook surfen


    Grüße,
    Marc


    P.S. Mit einer Vodafone-Daten-Sim die gleiche Situation.

  • Wirst wohl die korrekte APN-Einstellung im Router vornehmen müssen - hast Du sowas in den Menüs gefunden ...?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Wirst wohl die korrekte APN-Einstellung im Router vornehmen müssen - hast Du sowas in den Menüs gefunden ...?


    Danke für den richtigen Tipp. :top:


    Dachte durch die automatische Erkennung der Simkarten sei der Internetzugang auch eingerichtet. Alle Experten werden sich jetzt wahrscheinlich über meine Dämlichkeit schlapp lachen. :D
    Musste selbstverständlich noch den jeweiligen APN eintragen und somit neue Profile anlegen.


    Jetzt klappt's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!