Htc evo oder das LG 3D, die Qual der Wahl

  • nach dem ich vom Galaxy 2 wegen der miesen Akkuleistung (selbst bei wenig Nutzung) geheilt bin, suche ich nun was neues, und kann mich nicht entscheiden..


    Zur Wahl stehen:


    - LG 3D
    - HTC Evo
    - HTC Sensation


    Wichtig ist mir ein gutes Display, Empfang und Gesprächsqualität. Ich nutze das Phone für I-Net, sms, Spiele ( HD Spiele Gameloft)... und natürlich zum telefonieren.


    Die Verarbeitungsqualität sollte auch gut sein, das Galax 2 wirkte immer etwas billig durch das lieblose Platikgehäuse ( gibt auch wertigere Plastikbomber)


    Ich habe das Inet durchforstet, aber nichts konkretes gefunden, oder die vergleichstest waren in einer für mich nicht verständlichen Sprache.


    Rooten mache ich nicht, eine Signal LED wäre noch wünschensgenswert.

  • Wirf einen Würfel und las den entscheiden.


    Wenn Du mit den Betriebszeiten eines Samsung i9100 nicht klar gekommen bist, wüsste ich nicht, warum Du mit diesen drei Kandidaten glücklicher werden solltest. Vielleicht solltest Du zu einem einfacheren Androiden oder gar zu einer anderen Software-Plattform wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wirf einen Würfel und las den entscheiden.


    Wenn Du mit den Betriebszeiten eines Samsung i9100 nicht klar gekommen bist, wüsste ich nicht, warum Du mit diesen drei Kandidaten glücklicher werden solltest. Vielleicht solltest Du zu einem einfacheren Androiden oder gar zu einer anderen Software-Plattform wechseln.


    Weil ich nicht roote? das hat ne ganz einfachen Grund, ich habe das noch nie gemacht und befürchte dasss dabei was schiefgehen kann.


    Das mit dem Akku ist so eine Sache, dass Play zB hielt auch mal 2-3 Tage durch, ist mir aber zu "dick" und ich spiele definitiv zu wenig, um solch ein Teil mit mir herum zu schleppen.


    Ich mache schon noch andere Sachen, so dass ein Android grade mit guter Ausstattung richtig ist.


    Symbian kommt mir mangels App Vielfalt und Perspektive nicht mehr ins Haus, Win 7 gefällt mir nicht bzw ist zu "einfach gestrickt", hat im vergleich zu anderen Systemen kaum Einstellungen

  • Dann nimm ein Apple iPhone!

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Weil ich nicht roote? das hat ne ganz einfachen Grund, ich habe das noch nie gemacht und befürchte dasss dabei was schiefgehen kann.

    Wer zehn Minuten am Computer konzentriert lesen kann, für den ist das nicht so schwer. Abgesehen davon würde ich an Deiner Stelle mit einem Task-Manager spielen, damit die Samsung eigenen Prozesse nicht mehr laufen.


    Wobei: Hast Du die Grundregeln rein-Schwarzer-Hintergrund (wegen AMOLED), UMTS-aus (wegen Inlandsroaming), WLAN-Scan-aus, Helligkeitssensor-aus, Helligkeit-runter schon durch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!