Frage zum Blackberry Talk

  • Hallo,


    ich möchte mir ein Blackberry als Zweitgerät kaufen, jedoch für dieses keinen weiteren Vertrag abschließen, sondern eine Prepaid Karte nutzen.


    Wie ich gelesen habe, sind die Blackberry Funktionen in Deutschland nicht mit Prepaid Karten nutzbar.


    Frage:
    Wenn ich jetzt aber zuhause bin und über mein eigenes WLAN mit dem Handy online gehe, ist der Blackberry Talk aber verfügbar?

  • Was genau meinst du mit BlackBerry Talk? Eine solche Funktion oder App kenne ich nicht.
    Meinst du eventuell Google Talk für BlackBerry?

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Was genau meinst du mit BlackBerry Talk? Eine solche Funktion oder App kenne ich nicht.
    Meinst du eventuell Google Talk für BlackBerry?


    Ich meine diesen Messenger (wie msn, icq) von Blackberry. Also wo sich Blackberrynutzer mit Blackberrynutzer unterhalten kann.


    Dachte das nennt sich Blackberry Talk? :confused:

  • Nein, das nennt sich BlackBerry-Messenger und gleich nochmal nein, es geht auch nicht im W-LAN. Du kannst allerdings bei Vodafone nachschauen, die haben Prepaid mit BlackBerry-Option.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Ach so. Der nennt sich BlackBerry Messenger (BBM) ;-)
    Um diesem zu nutzen brauchst du Zugang zum BlackBerry Internet Service (BIS) und
    hierfür einen entsprechenden Tarif. Vodafone bietet hierfür jedenfalls einen Prepaid-Tarif an.
    Ob es auch andere Anbieter gibt, weiß ich leider nicht.


    Edit: Zu langsam. :)

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Ok, jetzt habe ich lernt, dass es Blackberry-Messenger heißt und dass Vodafone eine solche Prepaidkarte anbietet.


    CallYa Smartphone Fun - richtig?


    Da steht, dass man monatlich 200 MB hat (danach gedrosselt).


    Ich kann es aufs Handy bezogen schwer einschätzen, aber kommt man mit 200 MB weit? (Sorry für die unwissenden Fragen)

  • Das kommt drauf an was Du damit machen möchtest. Fürs Chatten, Mailen, wenig Surfen reicht es. Wenn Du aber regelmäßig Stunden surfst bzw. Videos streamst, dann wird das Volumen dementsprechend ratzfatz verbraucht.

  • Wenn du das Handy aktiv nutzt reichen die 200MB nicht. Selbst wenn du täglich nur ein 2-3 Seiten aufrufst wirst du schnell über die Grenze kommen. Danach ist halt alles langsamer, aber noch nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!