Ein App auf anderes iPhone übertragen (verschenken, wie auch immer...)

• Hallo,

ich habe eine Navisoftware gekauft, die ich aber nicht nutze.
    Meine Frau hat ebenfalls ein iPhone und bräuchte diese Navisoftware.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die App auf den iTunes-Account meiner Frau übertrage?
    Oder kann ich irgendwie die App von meinem iTunes-Account auf ihr iPhone installieren?

Dass ich die App nicht auf beiden iPhones nutzen kann, ist mir klar. Es soll auch alles legal sein.

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar!

• Du kannst dich mit deinem iTunes-Account auf ihrem iPhone anmelden, dann die App runterladen und anschliessend den Account wieder umstellen.

Hat aber den Nebeneffekt, dass du fuer Updates der Navi-Software immer wieder mit deinem Account rein musst.

• Du darfst Apps auch auf mehreren Geräten verwenden solange es deine Geräte sind. Eine legale Möglichkeit Apps weiterzugeben gibt es nicht (außer man gibt den ganzen Account weiter, da bin ich mir bei der Rechtslage nicht sicher)

• Wenn es deine Ehefrau ist würde ich generell nur einen Account nutzen. Dann habt ihr da in Zukunft keine Probleme mehr, auch nicht bei updates. Ansonsten kann man die app nur übertragen, wenn man sich mit seinem Account auf dem iPhone (deiner Frau) kurzzeitig anmeldet und danach halt wieder umstellt.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Hi,
    zum Thema verschenken:

Das geht ja über den Shop. Hat das schon mal jemand gemacht und kann etwas zum Ablauf sagen?

Welche Angaben brauche ich vom Beschenkten? Tel. Nr.?
    Kriege ich sofort die Abbuchung oder erst, wenn das Programm geladen wird?
    Was ist, wenn derjenige das Programm schon installiert hat?

Danke!
    cm

• Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Wenn es deine Ehefrau ist würde ich generell nur einen Account nutzen. Dann habt ihr da in Zukunft keine Probleme mehr, auch nicht bei updates. Ansonsten kann man die app nur übertragen, wenn man sich mit seinem Account auf dem iPhone (deiner Frau) kurzzeitig anmeldet und danach halt wieder umstellt.

und wie sieht das aus, wenn man sein iPhone (App IPhone-Suche) sucht?
    findest es dann zwei? wenn beide den gleichen Account haben?

• also bei mir zeigt er sowohl mein iPad als auch mein iPhone auf einer Karte an. sollte also bei einer Suche von zwei iphones dasselbe sein.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Du benötigst nur die E-Mail Adresse des Beschenkten. Der erhält dann eine E-Mail mit dem Link zur App, welche dann bereits von dir bezahlt ist. In der E-Mail kannst du noch ein paar persönliche Worte an den Beschenkten richten.
    Was passiert, wenn derjenige die App bereits besitzt? Keine Ahnung :cool:

Muss ja!

• Wenn ein Account der auf diese Mail-Adresse läuft die App bereits gekauft hat, kommt ein Hinweis, dass verschenken an diese Person nicht möglich ist.

Und zum Thema iPhone-Suche: Ja alle Geräte die auf den selben Account laufen werden in der Suche angezeigt. Es ist aber natürlich möglich den selben Account für Apps zu verwenden, und jeweils getrennte für die iPhone-Suche.

Wobei die Sache mit Accounts teilen und mehrere Accounts haben, evtl im Zusammenhang mit iCloud problematisch werden könnte (Mit dem selben Account teilt ihr euch dann auch den Speicherplatz für Backups in der Cloud, und beim wechseln der Accounts auf dem Gerät gibt es eine Sperre für 60(?)Tage in denen es dann keine automatischen Donwloads gibt, ect...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!