2 iPhones mit einer iTunes-Installation nutzen?

  • Jupp, wobei das Laden von Apps und Musik etc. mit zwei Accounts innerhalb eines iTunes halt einfach keinen Sinn macht, Du kannst aber vorab schonmal hingehen und bei den kostenfreien Apps die, die ihr zum Beispiel mit dem Account Deiner Frau geladen habt, aus iTunes löschen, und sie neu mit Deinem Account herunter laden, dann musst Du schon weniger oft das Kennwort eingeben, weil das dann nur noch für die kostenpflichtigen Apps nötig ist. Dann halt schonmal für die Zukunft drauf achten, dass ihr beide nur noch mit einem Account einkauft.


    Idealerweise machste den Switch halt auf den Account, der bisher mehr Geld gekostet hat, falls das Zusammenlegen der Accounts auf Dauer doch nicht kommt – Apple ist alles zuzutrauen ;) :(


    Warte da selber schon lange, um meinen iTunes- und meinen iCloud-Account zu vereinigen …

  • Ich hänge mich mal hinten dran, hätte aber eine andere Frage:


    Ich habe von meinem Chef ein 4er bekommen und mir einen iTunes Account zugelegt.


    Nun kam ein privates iPad dazu, dann vor kurzem ein weiteres 4er und am Montag kommt mein neues 4s.


    Jetzt würde ich gerne das geschäftliche 4er aus meinem Account herausnehmen,
    welcher mit meiner persönlichen, privaten Mail Adresse erstellt wurde.
    Ich würde einen neuen iTunes Account anlegen mit meiner persönlichen Firmen Mail Adresse.


    Soweit, so gut......


    Aber was passiert, wenn ich ein "fertig" installiertes iPhone an einen frischen iTunes Account hänge?


    Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Kontakte und die ganzen Firmen Mails nicht flöten gehen. Welche allerdings ja im Outlook auf dem Firmenrechner gespeichert sind.

    You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!