2 iPhones mit einer iTunes-Installation nutzen?

• Ich häng mich mal jetzt auch noch dran:

2 iPhones, 2 Accounts, 1 PC mit iTunes

Meine Frau hat bestimmte Apps mit ihrem Account geladen. Wie kann ich diese Apps nochmals für meinen Account laden? Bisher werden die in iTunes immer als schon geladen angezeigt, obwohl ich mit meinem Account eingeloggt bin.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Meine Frau hat bestimmte Apps mit ihrem Account geladen. Wie kann ich diese Apps nochmals für meinen Account laden?

Kostenlos? Gar nicht.

Gruß
    Tommy

• Mir ist egal ob kostenlos oder nicht, Hauptsache ich habe sie (auch) auf meinem Account.

• Dann kaufe sie über deinen Account. Wenn iTunes das nicht will, das Problem hatte ich auch mal, ich weiß bis heute nicht, wieso iTunes meinte, die App wäre schon geladen, da habe ich sie über das iPhone gekauft. Und nach der nächsten Synchronisation war die App auch in iTunes.

• Wofür nochmal kaufen? Kannst sie doch einfach dennoch auf Dein iPhone spielen … Sollte das vom Rechner aus nicht gehen, dann einfach am iPhone den Account ändern, neu am iPhone runterlasen, und schon hast du sie auf Deinem Telefon drauf, ohne neu Geld auszugeben.
    Apple sagt ja auch selber, dass man die Sachen nicht alle doppelt kaufen muss, sondern sie durchaus auf mehrere iOS-Devices laden darf …

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Wofür nochmal kaufen?

Ich hatte überlesen, dass sie den gleichen Account nutzen. Dann brauchen die Apps natürlich nicht nochmals gekauft werden.

• Selbst wenn sie das nicht täten bräuchten sie das nicht - innerhalb einer Familie kann ich da wenig verwerfliches finden, wenn man auf zwei iPhones die gleiche ID zum Kaufen von Apps nutzt. Selbst dann, wenn dabei sogar zwei Rechner als Datenlieferanten ins Spiel kommen. Lade ja auch aus dem MacApp-Store die Programme auf bis zu 5 Rechner (wobei es bei uns nur 3 gibt), so wie von Apple vorgesehen …

• Nein wir benutzen nicht den gleichen Account. Und nochmals kaufen bzw. auf meinen Account laden geht nicht, da ja angeblich schon geladen.
    Es nervt mich eben bei Updates, jedes Mal zwei Passwörter einzugeben (ok, ist Bequemlichkeit).
    Es muss doch irgendwie möglich sein, wenn iTunes schon zwei Accounts verwaltet, auch gleiche Apps auf beiden Accounts zu haben.

• Ok, wenn es um das zwei mal Kennwort eingeben geht, dann wirst Du nicht drum rum kommen, entweder auf dem Rechner zwei Benutzer einzurichten, die dann jeder das eigene iTunes haben, jeweils mit den eigenen Apps, die dann auch fein säuberlich getrennt werden, oder die Apps, die Deine Frau oder Du gekauft hast nochmal mit dem anderen Account neu zu kaufen, und dann in Zukunft alles nur noch über einen Account zu machen, dafür musst Du halt durchrechnen, welcher Account der kostengünstigere ist, um die darin enthaltenen Apps neu zu laden.
    Dann die Apps vom "veralteten" Account aus iTunes löschen, und mit dem in Zukunft zu nutzenden Account neu kaufen bzw. bei kostenlosen Apps laden.

Apple hat aber angekündigt, dass sie daran arbeiten, mehrere Accounts zusammen zu legen, mal sehen, wie lange das noch dauert:
    http://www.iphone-ticker.de/me…accounts-verbinden-24936/

Wenn Du also noch ne Weile mit dem Eingeben zweier Kennworte leben kannst, dann kann Dir das evtl. viel Geld sparen …

• Ok, danke für die Antwort. Dann warte ich mal ab, ob alsbald etwas kommt.
    Bei kostenlosen Apps wäre es zumindest schön, wenn meine Frau und ich diese separat laden könnten, aber wenn das eben bisher nicht funktioniert (ohne einen eigenen Benutzer am PC einzurichten, das möchte ich ehrlich gesagt nicht, da noch umständlicher in der Handhabung), dann warte ich eben ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!