Samsung Galaxy Tab - Nach Gingerbread Update erheblich kürzere Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    du musst dieses pulse rauskloppen, das ist voll der akkufresser. Die ist irgendwie buggy, wenn du mich fragst. Und den genauen Sinn dieser App habe ich auch nicht herausgefunden.


    Danach ist Gingerbread eine gute Sache fürs Tab.


    Nur wirklich schade finde ich, dass Samsung Gingerbread nicht offiziell bereitstellt für den aller größten Teil der Tab-Käufer.


    Hallo weichei,


    hatte mir vor einigen Tagen auch gingerbread 2.3.3 aufs Tab geholt.


    Es läuft/lief bislang ganz odentlich (er), dieses Pulse war nur als Widget zu sehen.
    In der Akkuverbrauchsanzeige tauchte es bis vor 1 Stunde nicht auf.


    Auf einmal scheint es selbst aktiv geworden zu sein und zeigt in der Akkuanzeige einen entsprechenden Stromverbrauch an.


    Wie genau bekomme ich diese Zwangsinstallation Pulse wieder raus? Zumal es sich Berechtigungen verschafft, mit denen ich nicht einverstanden bin.


    Gruß und Dank für Hilfe


    Nachtrag:


    Vorhin unter Quellen verwalten die betreffenden Quellen durch längeres Drücken auf dem jeweiligen roten Kreux gelöscht, eben mal wieder nachgesehen: Alle wieder da!
    Und die Akkuverbrauchsanzeige unter Pulse steigt ständig weiter ...


    Was geht denn da ab?

  • Hab auf meins einfach nen anderes ROM draufgezogen (Overcome)und alle unnötigen Sachen wie Pulse sind weg das ding läuft wesentlich schneller und der Akku hält eine geschätzte Ewigkeit!

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • Danke Dir für Deinen Hinweis!


    Habe mein Tab gestern Abend nochmal neu gestartet resp. rebootet, jetzt scheint Pulse erst mal (?) nicht mehr zu arbeiten, jedenfalls ist es nur als Widget (diesmal an einer anderen Stelle) und in den Anwendungen vorhanden.
    In der Aklkuverbrauchsanzeige taucht es jedenfalls nicht auf - nur wie lange?


    Back zum Overcome Rom: Laufen denn alle Anwendungen, vor allem W-Lan, Internet, Telefonieren etc. weiterhin?
    Will das Tab nicht zerschiessen ...


    Dioe bestehende Garantie ist dann nach dem Flashen wohl weg?!


    Da ich nicht so der Technik - Freak bin; woher bekäme ich denn diesen Overcome Flash? Installationsanweisung?


    Gruß und Dank im Voraus :p


    Nachfrage:


    Hast Du übrigens eine Idee, warum das resp. mein Tab beim Importieren aller (!) Kontakte von der Simkarte das
    + (plus) vor der Landeskennzahl 49 weglässt resp. wegschneidet?


    Ist das ein Samsung Feature oder ein Bug? :confused:
    Direktes Ein/Auslesen von der Simkarte geht wohl nicht?!


    Kenne mein Tab noch nicht so richtig, es ist erst eine jungfräuliche Beziehung ...

  • Es läuft alles wunderbar, benutze es allerdings nur als zweitgerät aber läuft wesentlich schneller und der Akku hält auch länger!
    HIER findest Du alles was nötig ist nur sollte man die Anleitungen peinlichst genau befolgen!

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • Hallo Dentist,


    gerade erst Deine Info gelesen; vielen Dank!


    Mal sehen, ob ich mich drantraue ...


    Habe vorhin wegen eines anderen Problems mal mit der SAMSUNG Hotline gesprochen, weil ich auf meine diesbezüglichge Fragen hier bislang keine Antwort bekam.


    Bin z.Zt. dabei, nach und nach meine Urlaubsreisen bildmäßig in entsprechende Ordner auf die externe 32GB microSDHC Karte (Patriot Klasse 12) zu packen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass, je nach Dateigröße resp. Anzahl der jeweiligen Bilder, die Reihenfolge der aufgenommenen Bilder vom Tab nicht richtig wiedergegeben wird, sowohl von der external SD als auch von der Samsung eigenen Galerie - App; über USB wird die Reihenfolge am PC wieder richtig wiedergegeben!


    Egal, ob man nun Zeit, Name, Größe etc. eingibt!


    Der Hotliner meinte, dass sei eben so bei Samsung, ich müsste mir eine entsprechende Bildbearbeitung - resp. Darstellungs - App runterladen.!? :confused:


    Auf meine weitere Frage, ob und wie man ggf. die Dauer des Bilderwechsels bei der Diashow einstellen konnte, wusste er zunächst keine Antwort; man wolle mich morgen zurückrufen!


    Trifft das wirklich zu und welche wäre diesbezüglich zu empfehlen?


    Desweiteren würden Androidgeräte beim Importieren der Telefonnummern/Kontakte alle + (Plus) vor der Länderkennnung weglassen, eine 0 davor würde reichen!


    Toll! Einen betreffenden Hinweis dazu findet sich nicht im Benutzerhandbuch! :mad:


    Vorhin ging WLan nicht = Meldung ERROR!


    Gerät ausgeschaltet, SD Karte raus, Tab wieder ein und Cache - Speicher gelöscht = WLan geht wieder!


    Schöne neue Technikwelt ...


    Gruß

  • Naja,für mich ist das Tab eher ein Spielzeug mal als Navi zum ernsthaften arbeiten hab dann meinen Blackberry kann daher zu deinen Fragen nix sagen!

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • Das ist wohl wahr, aber ich Spiele darauf oder nutze es als navi bilder mache ich entweder mit dem BB oder ner richtigen Kamera hab mich leider mit den grundlegenden funktionen des Tab noch nicht richt beschäftigt (sollte ich aber doch mal) selbst die Telefonfunktion hab ich noch nie benutzt das läuft alles über den BB bei mir ;)

    Alles wird gut!
    Nur wann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!