Suche Nachfolger für mein K750i

• Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem mein liebgewonnens SonyEricsson K750i neben einigen, ich nenne das mal, Alterbeschwerden nun auch noch ein defektes Display hat, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Was stelle ich mir vor?

Als wichtigstes ist da natürlich erstmal der Preis. Dieser sollte sich irgendwo bei 200 € liegen.

Was sollte das Teil können?

Es, was es auch immer wird, sollte eine lange Akkulaufzeit haben, einen guten MP3 Player sowie Radio haben. Bin doch schon öfter mal im Zug unterwegs und möchte unterhalten werden :)

Ausserdem wäre es schön, wenn das Teil möglichst viele Verbindungsmöglichkeiten hätte und ne gute Kamera.

Ach ja, man sucht ja ab und an immer mal was: Es wäre wichtig, wenn das Ding eine Leuchte hätte, die auch funktioniert, wenn man die Kamera nicht nutzen möchte. Das K750i kann das und ich möchte die Funktion eigentlich nicht missen wollen.

Aufgrund der Empfehlung in der Connect 09/2011 habe ich mich schon mal mit dem Samsung Wave II beschäftigt, würde aber gerne noch andere Meinungen hören.

Soviel von mir zu den Dingen, was mein neues Handy können sollte und was ich mir schon angeschaut hatte.. Wenn jemand ne Idee hat, welches Telefon sonst noch in Frage kommen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Dankeschön.

• Hallo und herzlich Willkommen im TT Forum :)

Eventuel das Samsung S8500 Wave... es hat fast identische Daten wie das Wave 2. Nur das Wave 2 hat eben ein 3.7 Zoll Display, wohin gegen das S8500 Wave nur ein 3.3 Zoll Display hat, was aber noch ausreichen sollte und eine deutliche Steigerung wäre zu dem kleinen Display des K750i.

Du kannst dir z.B. auch ein Taschenlampen App im Samsung App Store runterladen und so den LED Blitz als Taschenlampe nutzen, so wie du es von deinem K750i gewohnt warst. Als MP3 Player ist das S8500 Wave auch gut geeignet. Nur bei der Kamera müsstest du kleine Abstriche machen, da diese bei den bisherigen Bada Modelen nicht zu den besten gehören, aber man trotzdem brauchbare Fotos damit machen kann. Zur Akkulaufzeit kann ich sagen das ich bei meiner Nutzung etwa so nen Tag erreicht habe bei meiner Nutzung. Wenn man aber das Handy intensiev nutzt, bekommt man den Akku natürlich auch in etwa 8 Std. leer. Als eine der Akku Sauger gehören Internet bzw. Datenverkehr und wenn du öters Spiele zockst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

edit: Falls du noch eine Frage zu meinem Nutzungsverhalten hast. Ich surfe viel im Internet, höre Musik und spiele hin und wieder ein Spiel. Daher kahm ich bei meinem ehmaligen S8500 Wave auf etwa 1 Tag. Bei dir könnte daher der Akku deutlich länger halten, wenn du kein Internet nutzt.

• Würde tendenziell bei S/// bleiben und dort bei Geräten mit klassischer Tastatur. Der Vorteil gegenüber Touchgeräten der etwas gehobeneren Klasse ist die bessere Akkuleistung. Also: kleineres normals Display = längere Akkulaufzeit = mehr Spass und Freude auf Reisen (MP3 / Radio).
    Nokia hält da auch noch gute Geräte parat. Was den Nokiageräten gegenüber den S/// Walkmangeräten (von diesen kenne ich es) fehlt: man kann nicht immer im standby Betrieb das Radio oder den MP3 Player bedienen. Oft muss man es erst wieder entsperren etc. Evlt. gibt es ja die Modelle, welche auf MP3 bei Nokia ausgelegt sind, wo das problemlos möglich ist. Habe zumindest diese Eigenschaft bei S/// (W810i) sehr geschätzt.

• Wie aktuell sollte dein neuer liebling denn sein? Ohne viel ungewöhnung für dich würde ich mal das w705/715 vorschlagen. Hat genügend akkupower, walkman,tasten(slider),auch recht empfangsstark. Und kannst die leuchte über kleinen umweg zur taschenlampe machen. Im kameramodus licht dauerhaft aktivieren. gruß dartcobra

• Um Deine Frage zu beantworten: Ich wollte schon gerne ein Modell, welches zwar nicht state of the art ist, aber zumindest einer aktuelleren Mobilfunktelefon Generation angehört.

Von dieser Stelle an die netten Tips von Euch, hat mich zwar gerade in noch mehr Verwirrung gestürzt (klassisch oder Smart) aber trotzdem erstmal Danke.

Falls noch jemand ne Idee hat oder noch was ergänzen möchte....nur zu..ich bin dankbar für jeden Tipp :)

• Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    Wie aktuell sollte dein neuer liebling denn sein? Ohne viel ungewöhnung für dich würde ich mal das w705/715 vorschlagen. Hat genügend akkupower, walkman,tasten(slider),auch recht empfangsstark. Und kannst die leuchte über kleinen umweg zur taschenlampe machen. Im kameramodus licht dauerhaft aktivieren. gruß dartcobra

W705/715 scheitern aber an der Forderung nach einer guten Kamera, da ist schon die K750i Kamera deutlich besser.

• Das die "kleine" 2MP Kamera des K750i heute noch bessere Fotos macht als aktuelle mit mehr Pixel ist fast schon traurig,aber wahr. Trotzdem ist es schon wichtig wie hoch die eigenen Ansprüche für "gut" ist. Bin z.B. kein Fotofetischist und mir reichen für normale Erinnerungsbilder schon 3MP. Streite mich nicht über Sachen wie: blaustich,unscharf,zu dunkel,etc. Hab da keine Ahnung von und möchte nur bleibende Erinnerungen schaffen für Privatgebrauch.
    gruss dartcobra

• Weil es schon angesprochen wurde, und es ist gebraucht auch günsitg zu bekommen: das Wave I hatte ich in guter Erinnerung. Habe es nur abgegeben, weil mir die Apps fehlten. Die Cam und die Viedeocam würden deinen Wünschen bestens entsprechen.
    Das Headset in Verbindung mit dem MP3 Player und dem RDS Radio trauere ich schon ein wenig hinterher. Ok, die Akkukapazität sollte man jetzt nicht überragend ins Gewicht fallen lassen, aber 2 Tage sollten schon drin sein.

• dartcobra
    Die Pixelzählerei bringt da gar nichts, viel wichtiger ist ein guter AF, und den hat das K750i.

sogar,
    Wie hoch hoch war dein Datentraffic/Monat mit dem Wave, reichen 200mb bei Bada? (durchschnittliches Nutzungsverhalten vorrausgesetzt)

• Warum würdet Ihr denn das Wave I dem Wave II vorziehen? Immerhin ist das Wave II deutlich billiger (hab bei Amazon geschaut) zu haben als sein Vorgänger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!