Congstar als Nummernspender tauglich?

• Hi

Eine Idee, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das im Prinzip überhaupt geht, und wie lange das alles in allem dauert?

Nummer eines Congstar Prepaid Pakets (noch nicht aktiviert) soll auf einen T-Mobile-Vertrag portiert werden. Jetzt denke ich mir das so: Ich kaufe die Prepaid, aktiviere sie, lade 30 Euro drauf, und kündige sie sofort. Das geht ja innerhalb einer Stunde.

Macht Congstar da mit, dass sie quasi als Nummernspender missbraucht würden? Und wenn ja, wie lange würde es dauern, bis ein anderer Anbieter erfolgreich die Nummer in sein Netz portieren könnte?

Danke und Grüße!

• 1. Alles in allem wird die Portierung mindestens einen Monat dauern.
    2. Der Sinn der Aktion erschließt sich mir nicht ganz.

• Zitat

Original geschrieben von Souldrinker
    2. Der Sinn der Aktion erschließt sich mir nicht ganz.

Vielleicht möchte der TE eine Wunschrufnummer nach seinem Geschmack? Die Congstar-Karten bei DM, Real & Co. kann man sich aussuchen und sind teils relativ gut à la 0151-bacccccd

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Congstar als Nummernspender tauglich?

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Eine Idee, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das im Prinzip überhaupt geht, und wie lange das alles in allem dauert?

Nein, weil hier Niemand bei congstar arbeitet und dazu eine verlässliche Aussage treffen kann.

Und zum Thema "Erfahrungen mit der MNP bei congstar" gibt es bereits zahllose thread.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vielleicht möchte der TE eine Wunschrufnummer nach seinem Geschmack? Die Congstar-Karten bei DM, Real & Co. kann man sich aussuchen und sind teils relativ gut à la 0151-bacccccd

Ja genau, ich weiss sogar wo ne coole Congstar mit 0171 rumhängt. Wäre echt super wenn das schnell machbar gewesen wäre, weil ja auch der coole Telekom Special Tarif für 25 im Monat wie ich heute lernte, für Onlinehändler bis Ende des Monats verlängert wurde. Und bevor ich ne 015er Rufnummer bekomme, na ihr wisst schon. ;)

Schade dass es aber auch keiner genau weiss, und das Risiko, 4 Wochen warten zu müssen, ist doch zu groß. Also werde ich wohl meine CallYa opfern. Denke mal, dass VF die Nummer in 2 Tagen maximal freigibt.

Schönen Tag wünsche ich noch! Und an die Leute, die immer reflexartig irgendwelche Threads posten, ohne die selbst durchgelesen zu haben: Kann man machen, muss man aber nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyforumacc Also werde ich wohl meine CallYa opfern. Denke mal, dass VF die Nummer in 2 Tagen maximal freigibt.

Garantiert nicht.

• Wenn ich eine gute Rufnummer finden würde, wäre es mir egal ob die Portierung 2 Tage oder 2 Monate dauert. Ich halte mich aber meist zurück.
    Neulich hing mal was mit Endnummern 110 und 112 und das erstaunlich lange. Da konnte man sehen wie der Umsatz damit läuft ;)

jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!