Android-Handy als mobiler Hotspot

  • Hallo


    Ich suche ein Android-Handy (möglichst 2.3), das ich zugleich als mobilen Hotspot verwenden könnte, um z.B. damit mit einem Tablet ins Mobilfunknetz zu gehen, wenn ich unterweges bin.


    Hat hier jemand einen Tipp?

  • Da kannst du eigentlich fast jedes Gerät nehmen. Mit Hotspot wird allerdings jeder Akku recht schnell leergesaugt ;).


    Ich würde dir da eher einen UMTS-Router z.B. Huawei E5 etc. empfehlen. Der hält so vier Stunden Betrieb mit einer Akkuladung durch.

  • 4h bei permanentem "vollgas" bei gelegentlicher nutzung sogar mehrere tage (hab ich so im urlaub erlebt) super teil :top:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Wie verhalten sich denn das Google Nexus S I9023 oder das Samsung Wave II S8530? Die sollten doch auch so an die vier Stunden durchhalten?

  • Ich empfehle das Galaxy S2 mit einem 3500 mAh - Akku und Du hast ausgesorgt :top:


    Akku kostet schlappe 13,10 USD = 10,68 € incl. "free shipping" Versand per PayPal

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • und wenn der dann mal abraucht waren die 13$ ja top investiert. einfach ein neues smartphone kaufen ..... tja :top:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich würde dir da eher einen UMTS-Router z.B. Huawei E5 etc. empfehlen. Der hält so vier Stunden Betrieb mit einer Akkuladung durch.


    Auch dafür gibt es mehr Leistung: 3 x 1700 mAh-Akku 10,39 € inkl. Charger und Versand.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!